Frage von LML1234567890, 184

star wars galactic battlegrounds funktioniert nicht mehr?

Ich habe windows 8 aber es hat vor paar wochen noch funktioniert .... habe nix neues installiert... hoffe ich könnt mir helfen.

Antwort
von Schottensocke, 137

Ich habe merkwürdigerweise auf zwei PCs (!) das gleiche, dass Galactic Battlegrounds davor lief und plötzlich auf beiden nicht (1xWin Vista, 1xWin10), auf beiden nahezu am gleichen Tag zeitgleich. Das Spiel stürzte im Multiplayermodus zwar immer nach einer gewissen Zeit ab, ließ sich aber zumindest starten und nun nicht mehr. Im Kompatibilitätsmodus bekomme ich (auch als Admin ausgeführt) bei geringerer Auflösung und mit nur 256 Farben wenigstens den Anfangsscreen hin. Spricht für mir nach Grafikkateninkompatibilitäten ... habe aber vergeblich schon Bittiefen und Auflösungen durchprobiert.

Vielleicht können wir gemeinsam ne Fehleranalyse betreiben, woran es liegen könnte. Was ist neu? Vielleicht ist es nen neues win-Update?! 2x bekam ich eine Fehlermeldung. 1x der Hinweis zur Farbpalette/Anzahl an Farben und 1x dieses hier:

Habe auch "steam" zu nem anderen Spiel ("Rome 2") installiert. Vielleicht macht dies Probleme. Aber ausgeschaltet läuft das Spiel trotzdem nicht. Vielleicht wurde beim Install was im System verändert?

Habe auch schon Firewall deaktiviert und Kaspersky beim Neuinstallieren (nach vorheriger Löschung) ausgeschaltet, wie zu anderen Spielen empfohlen ... trotzdem nix.

Ach ja. Auf nen jungfräulich mit Win Vista hergerichteten dritten PC läuft es!!? Habe hier festgestellt, dass die anderen beiden PC DirectX11 und der dritte, an dem es läuft DirectX 9 drauf hat. Liegt es vllt. daran?

Vielleicht sind ein paar Cracker unterwegs, die da mehr wissen??!  :-)

LG  Gino

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten