Frage von thvav167, 62

Star wars frage , wieso gibt es blaue und grpne lichtschwerter?

Rot - dunkle seite Blau & grün helle seite

Aber haben die ausgebildeten jedis blau und die padavan grün. Aber yoda hat auch ein grünes laserschwert

Bitte eine ausfklärung für wen die 2 Farben bestimmt sind danke im vorraus

Antwort
von fiestapower, 22

[...] Die Klinge selbst ist zwar immer weiß, wird jedoch von einem farbigen Schimmer umgeben, der blau, cyan, grün, silber, schwarz, violett, gelb, orange, bronze, viridian oder rot sein kann. Die jeweilige Farbe lässt oft Rückschlüsse auf den Träger des Schwertes zu. So erkannte man um 4000 VSY im Alten Jedi-Orden an der Klingenfarbe, wer Jedi-Hüter (Blau), -Wächter (Gelb) oder -Gesandter (Grün) war. Ansonsten waren bei den Jedi der Galaktischen Republik stahlblau oder smaragdgrün üblich. Es gab aber auch Ausnahmen, wie den Jedi-Meister Mace Windu, dessen letztes Schwert eine purpurfarbene Klinge hatte. Später, zur Zeit des Neuen Jedi-Ordens, war bei den Jedi die Klingenfarbe, genau wie die Kleidung, eher Geschmackssache.

Quelle: http://jedipedia.wikia.com/wiki/Lichtschwert#Aussehen

LG :)

Antwort
von Muggl, 12

Die Farbe ließ früher zumindest Rückschlüsse auf den Träger zu: Jedi-Hüter (Blau), -Wächter (Gelb) oder -Gesandter (Grün). Zur Zeit des Neuen Jedi-Ordens war bei den Jedi die Klingenfarbe eher Geschmackssache. Da Sith künstliche Kristalle nutzten, waren deren Klingen rot.

http://www.jedipedia.net/wiki/Lichtschwert#Die_Jedi

Antwort
von Gothictraum, 3

früher gab es auch noch Gelb und Orange bei denn Jedis und du hast Lila vergessen.

Es liegt am Energie Kristall im Lichtschwert, bei denn Jedis müssen sie die als Jünglinge in Der Eishöhle von Illum finden.

bei denn Sith sind sie künstlich hergestellt  

Antwort
von Strawberry861, 29

Das kann sich jeder aussuchen. Es gibt noch lila,weiss und orange als lichtschwertfarbe.

Antwort
von DerWeisseRiese, 19

Früher, vor 1000 VSY hing die Lichtschwertfarbe mit dem Rang des Jedi zusammen. Ein Gesandter zum Beispiel hatte grün wenn ich mich nicht irre. Aber nach 1000 VSY war es eigentlich nur Geschmackssache

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten