Frage von Kurzgefragt1, 63

Star Wars Filme, welche Reihenfolge ist empfehlenswert?

Wir wollen ab heute Abend die Star Wars Reihe schauen um dann nächste Woche ins Kino zu gehen.

Ist es richtig das man zuerst die alten schauen muss und dann die neuen 3 oder umgekehrt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DesbaTop, 36

Zeitlich gesehen ist 1-6 richtig, da 1-3 VOR 4-6 spielen.

Wenn du nach Erscheinugndatum gehst dann erst 3-6 und dann 1-3

Kommentar von DesbaTop ,

*4-6 natürlich^^

Antwort
von JG265, 42

Da gibt es verschiedene Ansichten, du kannst sie in der reihenfolge der Episoden gucken, sprich von Episode 1-6 (erst die neuen dann die alten, denn die neuen Filme spielen vor den alten). Du kannst die neuen aber auch komplett weglassen. Der neue Teil nimmt auf Episoder 1-3 quasi keinen Bezug und die Filme sind auch nicht gerade doll, besonders 1 und 2 sind sehr schwach

Antwort
von PatrickLassan, 35

Wenn du die Filme nach der chronologischen Reihenfolge sehen willst, dann solltest du mit Episode 1 anfangen, nach der Produktionsreihenfolge mit Episode IV.

Antwort
von FragaAntworta, 32

Wenn es nach den Terminen der Erstaufführung geht, ganz richtig.

Antwort
von RiquardBr, 31

Nein zuerst die Alten auf jeden Fall!!!

Antwort
von NewSanchez86, 26

Teil 4 + 5 dann Rückblende 1,2,3 und zum Finalem Abschluss dann Teil 6.

Warum? Teil IV und V erzählen die Geschichte von Luke Skywalker und wie er den Pfad der Jedi-Ritter beschreitet.

In Teil V wird dann offenbart das Darth Vader, sein Vater ist, dessen Geschichte und Werdegang dann in den Teilen 1 bis 3 erzählt wird und Hintergrundinfo's gibt.

Final dann Teil VI mit dem klassischem Gut besiegt Böse Ende.

Antwort
von Gothictraum, 5

4-6,1-3