Star Wars Filme und Serien, in welcher Reihenfolge schauen?

6 Antworten

Star Wars the Clone Wars ist sowohl eine Serie (mit mitlerweile über 6 Staffeln) als auch ein richtiger Spielfilm. Die Handlung des Films spielt in der Tat zwischen Episode II und Episode III. Von einigen Leuten wird er deshalb auch scherzhaft Episode 2,5 genannt (ist für das allgemeine Verständnis von EP III nicht nötig, meiner Meinung nach ja sogar hinderlich).

Die Serien liegen übrigens auch zwischen Episode II und III.

Rebels liegt zwischen EP III und IV und ist bisher kein Film, sondern nur eine weitere Serie.

Wie du es schon gemacht hast: zu erst Episode 4-6 und dann 1-3. Star Wars: The Clone Wars ist eine ableitende Serie/Film welcher nichts mit der original Reihe zu tun hat. Also würde ich an deiner Stelle jetzt Episode 3 gucken und wenn du dann willst The Clone Wars. Ist aber weder eine gute Serie noch ein guter Film...

Star Wars: The Clone Wars ist meines Wissens nach nur eine ableitende Comicserie und gehört deshalb nicht zu den "richtigen" Filmen.

Es stimmt nicht wirklich überein zwischen 2 und 3. mach es am besten so 1-6 , dann Clone wars und dann der Rest. So hab ich es gemacht. Weil manche planeten und figuren kommen in den filmen nicht vor von der serie. Und das ergibt auch keinen sinn in der geschichte. Ich schaute zuerst auch alle durcheinander. Und dann einmal alle nacheinander. (; viel spass

Star Wars I, II, Clone Wars, III, Rebels, IV, V, VI, (VII). Zuerst alle Filme von I-VI schauen, viele Sachen in Clone Wars sind "Insider" aus III. Außerdem ist Clone Wars nur nebensächlich und unwichtig.