Frage von Chandler04, 67

Star Wars Episode V wer ist hinter der Maske?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von resolutionMan, 18

Es ist Luke Skywalker , der in Episode 5 u. 6 im Konflikt mit sich selber steht ( zur guten oder Bösen Seite angehören ) . Für mich ist es eine Metapher dafür , das Luke einen Teil von sich selbst vernichtet , wenn er Vader tötet.

Kommentar von resolutionMan ,

Man kann es auch so sehen , das wenn Luke sich dem Hass hingibt und Vader vernichtet , wird er selbst wie sein Vater.Luke möchte das böse in sich selbst vernichten anstatt es zu akzeptieren.Er fürchtet sich vor seinen Gefühlen , seinen Hass  Vader gegenüber , denn er hat Lukes Vater getötet ( symbolisch gemeint) , hat Obi Wan Kenobi getötet und er ist ein Zeichen des überall gefürchteten Imperiums . Und wir wissen dank eines Zitates von Yoda zu Anakin in Episode 1  "Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut…Wut führt zu Hass… Hass führt zu unsäglichem Leid. " was mit Luke passieren kann,wenn er sich seiner Furcht hingibt , wie einst sein Vater bevor ihm. :)


Kommentar von HerrUnsichtbar ,

Das ergibt eigentlich keinen Sinn. Luke wusste zu diesem Zeitpunkt gar nicht, dass Darth Vader sein Vater ist, demnach hätte er keinen Grund dazu, sich der dunklen Seite zuzuwenden.

Antwort
von Maxla2, 40

Ein namenlosen Charakter

Antwort
von claushilbig, 8

Im Bild ist das Gesicht von Mark Hamill / Luke Skywalker zu erkennen.

Warum das so ist, erfährst Du z. B. bei den Antworten auf diese Fragen:

https://www.gutefrage.net/frage/interpretation-der-hoehlen-szene-in-star-wars-ep...-

https://www.gutefrage.net/frage/warum-schickt-yoda-in-star-wars-episode-v-luke-u...

Antwort
von knallpilz, 18

Wie soll man die Frage verstehen?

Wir sollen beschreiben, was auf dem Bild zu sehen ist?

Antwort
von Joshiks, 4

Du, ich hab diese Szene auch nie verstanden😅

Antwort
von Tegaru, 23

Der Waldboden.

Antwort
von CharliePace, 33

Die böse Seite von Luke.

Antwort
von gutefragemuc, 17

Luke Skywalker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community