Star Wars Episode 4/5 Sturmtruppen Aufmarsch?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die haben nichts abkopiert. Die haben eventuell die damaligen Aufmärsche der Nazis bei den Reichsparteitagen in Nürnberg und anderen Ereignissen vielleicht zum Vorbild genommen.

Aber für diesen Aufmarsch der Sturmtruppen in Star Wars braucht man keine Szenen aus der Nazizeit als Vorbild. Die Sturmtruppen sind genau wie das Militär und Militär steht nun mal geordnet in Reih und Glied. Das ist bei jeder Armee der Welt so und außerdem gibt es bei Staatsbesuchen heutzutage immer noch Ehrengarden und Ehrenformationen von Soldaten so wie bei dem Empfang des Imperators auf dem Todesstern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit wurde wohl eher gemeint, dass sie in den Filmen die Szne nachgestellt haben. Sie haben also ihre Leute so aufgestellt und so marschieren lassen wie es die Nazis auch gemacht hatten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Imperium, ist eine Metapher für Nazideutschland oder zumindest den Faschismus. Der Faschismus ist etwas, dass die meisten als böse ansehen und so sieht man das Imperium auch als böse an.

Hier interessante Videos: 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bezweifle, dass das wahr ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Festral
22.07.2016, 20:12

Ja das hilft mir nicht weiter Danke. Aber ich habe so Dokus gesehen usw. auch gelesen,und man sieht schon gewisse Ähnlichkeiten wie die marschieren...Aber ich möchte wissen ob man das igendwie nochmals parallel sehen oder so.^^

0

Es gibt keine wirklich identische suene mot nazi aufmärschen...es geht viel mehr um die wirkung der bilder und die choreographie...vielleicht schaust du mal leni riefenstahls "triumph des willens"...da bekommst du vielleicht eine vorstellung der parallelen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Festral
22.07.2016, 20:23

Auf deutsch bitte ?Was heisst "suene mot nazi aufmärschen" ?

0
Kommentar von Fox1013b
22.07.2016, 21:10

Szene mit...:)

0