Frage von qinn1996, 25

Star Wars: Empire at War Gold über ein Disc-Image starten -"Original disc could not be found or authenticated"?

Ich besitze die Gold-Edition von Empire at War (EAW+Erweiterung FOC) und würde das Spiel gern bequem über ein Disc-Image starten, anstatt immer die CD einlegen zu müssen (die auch schon einige Gebrauchsspuren zeigt...). Mittels Nero habe ich von der originalen CD ein Image-Backup erstellt, allerdings erkennt SecuRom, der Kopierschutz des Spieles, dass es sich um eine virtuelle Disc handelt und startet demzufolge nicht das Spiel.

Habe bereits mithilfe von Daemon Tools Lite sowie CureROM probiert, die SecuRom-Detection zu umgehen, allerdings führte das bisher bloß ein einziges Mal zum Erfolg... und danach nie wieder, es kommt stets dieselbe Meldung "Original disc could not be found or authenticated." No-CD-.exe-Dateien finden sich leider auch keine im Internet, nur eine .iso, die allerdings auch nicht funktioniert, selbe Fehlermeldung. Hoffe jemand von euch weiß da Rat.

PS: Klar, ich könnte das Spiel einfach auf Steam erwerben... aber ich besitze es ja bereits und die CD-Keys der Kaufversion lassen sich bei Steam leider nicht aktivieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community