Frage von xKryptonFilms, 45

Star Wars Buch schreiben?

Könnte ich ein Buch über Star Wars schreiben, ohne dabei eine Zustimmung von Disney zu haben? Falls nicht, muss ich eine Gebühr zahlen, um es schreiben/veröffentlichen zu können?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 38

Das kommt auf die Art der Veröffentlichung an.

Unerfahrene Hobby-Autoren haben da ja meistens völlig unrealistische Vorstellungen davon, was daraus werden könnte, wenn sie mal "aus Spaß" ein "Buch" schreiben würden ;-)

Antwort
von Lucielouuu, 40

Wenn du es nicht groß veröffentlichen willst, außer zum Beispiel auf Wattpad/Fanfiktion.de, wo du dann jeweils angeben musst, dass die rechte nicht bei dir liegen, ja. Ansonsten nein, denn du hast keine rechte.

Antwort
von definitivtoll, 44

Kannst ja auf Wattpad veröffentlichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten