Frage von fakefrida95, 40

Star wars Bild drucken über internetportal?

ich wollte ein wallpaper das ich im internet gefunden habe drucken lassen. doch darf ich das überhaupt? ich würde es nur einmal drucken lassen und in meine wohnung hängen.

Antwort
von Messkreisfehler, 13

Im Prinzip darfst Du es nicht, darauf weist auch jeder Internetcopyshop hin, praktisch wird das jedoch straf- der zivilrechtlich nicht verfolgt.

Habe zumindest bisher noch von keinem Fall gehört das bei einer Privatkopie eine zivilrechtliche Forderung oder gar ein Strafverfahren durchgeführt wurde.

Antwort
von DungeonBreaker, 20

Sicher darfst du das
Du vervielfältigst es ja nicht oder willst es verkaufen oder?

Kommentar von antwortbittejo ,

Vervielfältigen tut er es schon: aber es ist legal, da es eine Privatkopie ist.

Kommentar von Messkreisfehler ,

Faktisch ist es nicht legal, da das Unternehmen, welches das Bild druck damit Gewinn erwirtschaftet ohne die benötigte Lizenz zu besitzen.

Kommentar von antwortbittejo ,

Es ist legal, da es eine Privatkopie von einer offensichtlich legalen Quelle ist.

Kommentar von DungeonBreaker ,

vervielfältigen ist für mich nicht nur einmal

Kommentar von antwortbittejo ,

Dann lies dir Urteile durch.

Antwort
von fakefrida95, 12

ich will es rahmen und an meine wand nageln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten