Frage von MoenchimWald, 289

Star Wars Battlefront startet nicht, was tun?

Hallo zusammen,

ich hab mir gestern Star Wars Battlefront für den PC gekauft. Doch nachdem ich es heruntergeladen und installiert hatte, wollte das Spiel einfach nicht starten. Jedes Mal, wenn ich versuche es zu starten, sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm und den gelben Ladekreis rechts unten in der Ecke.

Ich habe das Problem auch schon gegoogelt und alle möglichen Lösungsansätze durchprobiert, bisher ohne Erfolg. An meinem PC liegt es übrigens auch nicht, der schafft das Spiel locker (hat auch schon in der Beta funktioniert, da auch ohne das besagte Problem). Hier mal kurz zusammengefasst, was ich schon alles versucht habe:

  • PC neugestartet
  • Origin neu heruntergeladen u. installiert
  • Star Wars Battlefront neu heruntergeladen u. installiert
  • Grafiktreiber aktualisiert (sind auf dem neuesten Stand)
  • Origin und Battlefront als Administrator gestartet
  • Battlefront dirket aus dem Verzeichnis gestartet
  • Battlefront mit den Einstellungen -novid -noborder -windowed gestartet + Origin in Game deaktiviert

Mir gehen langsam die Ideen aus, was ich noch probieren könnte. Hat jemand das selbe Problem, bzw. hat jemand eine Lösung gefunden oder Ideen, was man tun könnte?

Liebe Grüße

MoenchimWald

P.S. Ich benutze Windows 7 64bit und habe auch KEIN SLI oder Crossfire. Nur zur Info, da es diesbezüglich ja auch Probleme mit Battlefront geben kann.

Antwort
von TheCoPlaysHD, 289

Was hast du genau für Hardware? Die Anforderungen sind nicht gleich wie in der Beta. Hast du noch andere Programme nebenbei offen?

Kommentar von MoenchimWald ,

Wie gesagt, an meiner Hardware liegt's definitiv nicht. Aber wenn du's genau wissen willst, ich habe nen Intel Core i5-4570 3.20GHz, ne GeForce GTX 770 Phantom und 8 GB RAM. Andere Programme hab ich nebenbei nicht offen, außer Origin.

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Ich wollte nur sicher gehen^^. Kannst du offline spielen? Und was passiert beim Starten genau?

Kommentar von MoenchimWald ,

Ich kann das Spiel noch nicht mal starten, da ich, wie gesagt, nur bis zu dem schwarzen Ladebildschirm mit dem gelben Ladesymbol komme. Ich komm nicht mal bis ins Hauptmenü. Auch wenn ich Origin im Offline-Modus starte, habe ich das Problem. Ich hänge dann also in dem Ladebildschirm fest und komme nicht weiter. Habe bestimmt schon 20 Minuten gewartet, da passiert nichts mehr. Dann muss ich das Spiel beenden, oft über den Taskmanager.

Antwort
von pasis98, 267

Guck mal im taskmanager was passiert wenn du battlefront öffnest

Kommentar von MoenchimWald ,

Naja, die Anwendung und der Prozess laufen ganz normal. Der Prozess benutzt dabei so ca. 1GB RAM. Ab und zu passiert es auch, wenn ich das Spiel starte, dass sich es nicht beenden lässt und ich den Prozess beenden muss. Dann läuft der Prozess aber noch einige Minuten weiter, bevor er wirkich beendet wird.

Kommentar von pasis98 ,

Ich hab ein bisschen gegoogelt und du bist anscheinend nicht der einzige mit dem Problem du sagst ja das im taskmanager nix besonderes aufgefallen ist daher kann ich nur raten klick mal rechtsklick im original spielebibliothek auf Spiel reparieren und probiere es nochmal

Kommentar von MoenchimWald ,

Reparieren habe ich schon probiert (hab ich oben vergessen zu erwähnen) und dabei hatte ich aber Probleme. Und zwar startet die Reperatur ganz normal, hängt sich aber mit der Zeit auf. Die Reparatur läuft also anfangs mit normaler Geschwindigkeit aber bei so ca. 10 GB bleibt sie dann stehen, bzw. geht nur noch seeehr langsam, was man auch an der steigenden verbleibenden Zeit sieht, die angeblich 3-4 Stunden beträgt. Ich kann aber nochmal versuchen, das Spiel zu reparieren, vll. wenn ich etwas mehr Zeit habe.

Kommentar von pasis98 ,

origin *

Kommentar von pasis98 ,

Ja lass das mal übernacht laufen hat bei mir bf4 schon einige Male wieder in Gang gebracht hehe 😄 das dauert seine Zeit hat es bei mir auch aber danach ging es (also bei bf4)

Kommentar von MoenchimWald ,

Ok, werde das später mal ausprobieren. Danke für die Hilfe :)

Kommentar von pasis98 ,

Kein Ding 😄 und viel Erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community