Frage von IIBeobachterII, 49

Star Wars Battlefront hängt sich regelmäßig auf?

Hallo. Das Problem ist wenn ich Battlefront starte und einer Session ( egal welche ) beitrete und dort eine Weile ( nicht sehr lang) spiele, dann hängt sich das Spiel auf. Dann drücke ich den zentralen Startknopf sodass ich den Computer manuell ausschalte. Dies setzt sich immer und immer wieder fort, jeden Tag. Nach dem erneuten Hochfahren des Computers funktioniert das Spiel komischerweise. Hat jemand Lösungen für dieses Problem? Es ist momentan sehr sehr nervig.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CptCrunch, 22

Hast du zufällig deine CPU übertaktet? Ich hatte immer das Problem das mir Battlefront abgeschmiert ist nachdem ich übertaktet hatte, obwohl Stresstests immer normal durchgelaufen sind.

Kommentar von IIBeobachterII ,

wo kann ich das sehen, dass ich vielleicht übertaktet hätte?

Kommentar von CptCrunch ,

Hm, dann hast du nicht. Wenn du übertaktet hättest dann wüsstest du es auch, geht nämlich nur übers BIOS. Was mir aber wieder einfällt, du kannst herausfinden was der Grund ist warum es Crasht und zwar machst du folgendes (weiß es aber nur für Win10, geht aber bei jeden Windows):

Nachdem das Spiel gecrashed ist und du wie immer den Rechner neu gestartet hast, tippst du unten neben den Windows Logo "Event" ein, dann steht in der Liste "Ereignisanzeige" klick drauf. Dann öffnet sich ein neues Fenster mit "Ereignisanzeige" und 4 unter Punkten, du klickst auf: Windows Protokolle -> Anwendung, im rechten Fenster siehst du dann ein haufen Einträge von Windows über alles mögliche, vorallem Crashes! Die sind gekennzeichnet mit einem roten (!) drauf klicken und dann siehst du weitere details über den Absturzgrund.

Die Fehlerursache dann einfach mal Googlen ob du weitere Hinweise findest. Hier ist nochmal das bebildert (aber auf Englisch): http://de.cyberlink.com/support/faq-content.do?id=10449

Und hier der direkte Pfad zur Ergeignisanzeige: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Administrative Tools

Antwort
von FynniK, 26

Ja es kann sein das du einen Virus hast/hattest. Hol dir das Anti Virus System von Avira(kostenfrei).Keine Panik so einen Virus hatte bestimmt jeder schon mal!

Kommentar von IIBeobachterII ,

Habe ich bereits

Antwort
von Legomann27, 27

Was hast du für einen computer?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten