Frage von AmdFan, 119

Star Wars Battlefront ab 18?

Hab mir letztens so eine Vorbestell-Box bei Saturn geholt- ohne Probleme bekommen. (16 Jahre alt)

Heute war ein Freudn von mir da und wollte es sich auch holen-da wurde er gefragt ob er schon 18 sei? Er ist 16 und hat es demzufolge nicht bekommen.

Das Spiel bekommt laut EA ein FSK 16 und ich verstehe nicht, wieso ich es bekomme und mein Kumpel nicht. Bekommt es doch eine FSK 18 Einstufung?

Antwort
von luclu, 119

Die USK (USK nichtFSK, FSK gilt bei Filmen) Wertung ist noch nicht Final, bzw. es gibt noch keine. Nur die Bata hat eine 16 Freigabe.

Und solange bis das Hauptspiel noch nicht getestet wurde, gilt es als USK 18. Sollte nämlich das Spiel (wiedererwarten) eine USK 18 Freigabe erhalten oder gar indiziert werden, könnte derLaden ein Problem bekommen.

Kommentar von AmdFan ,

Ne wird ab 16. Vorbestell boxen haben keine alterseinstufung. Hab heute dort nachgefragt, war ein kassenfehler

Kommentar von luclu ,

Erwarte ich auch, aber es steht halt noch nicht auf der offiziellen Website (BZW. habe ich es dort noch nicht gefunden). Daher gehe ich davon aus, dass das Spiel noch nicht final getestet ist.

Antwort
von darxx, 116

Es kann sein, dass manche Läden das erst an Ältere abgeben.

Kommentar von AmdFan ,

Aber ne FSK Einstufung ist doch überall gleich? Die drucken da doch nicht extra dann was anderes drauf

Kommentar von darxx ,

Das nicht, aber z.B. Energy Drinks sind im Edeka hier bei uns ab 16. Insgesamt sind sie aber ab 14 legal.

Antwort
von Demutras, 99

Das ist ganz klar ab 16.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community