Frage von felix136, 27

Star Wars Animationen?

Hallo Leute, Gibt es irgendein Programm wo ich bei einem Star Wars Laserschwert Spielzeug eine Klinge wie im Film einfügen kann? Wäre toll wenn es gratis ist, kann aber auch was kosten. Glg Felix

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Taderius, 14

Das ganze ist ja prinzipiell ein Trick, den man auch mit günstigen Videobearbeitungen herstellen kann. Das ganze ist aber eine Wahnsinnsarbeit. Am einfachsten ist es, wenn das Videoschnittprogramm - z.B. Magix Video Deluxe - schon von Haus aus unterstützt Symbole, bzw. Linien einzufügen, die dann Animiert werden können. 

Dann ist es hilfreich, wenn das Programm eine Tracking Funktion hat, damit das eingefügte Objekt auch halbwegs selbstständig mit dem Basisobjekt mitgeht. 

Wie gesagt, ist eine ziemliche Arbeit. Aber sowas wie "Schwert anmachen" und "ausmachen" ist damit eigentlich ziemlich fix möglich. 

Such einfach mal nach "Videobearbeitung" und "Laserschwert", da wirst du sicherlich was finden.. 

Antwort
von AnnaTaehyung, 13

Schonmal mit Photoshop versucht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community