Frage von unionwizzard, 128

star wars 7 meinungen zu bb8?

in dem neuen star wars film gibt es ja diesen kleinen neuen droiden bb8 was haltet ihr von diesem?so wie es sich im kino angehört hat mögen ihn die meisten weil immer alle gelacht haben wen er was gemacht hat. aber ich finde er ist ein billiger ersatz von r2d2 findet ihr auch?den er kann auch alles was r2d2 kann also hologramme abspielen,sachen aus seinem inneren heraushohlen(feuerzeug usw...)und er redet auch mit diser pips sprache und das finde ich eben sch... r2d2 war immer der puplikumsliebling und wen es in den nächsten teilen so weiter geht wird er der neue bb8 warscheinlich der "liebling"

r2d2 war für mich mich eigenlich immer sehr wichtig...ohne ihn ist es einfach kein star wars und jetzt bekam er nur ne billige nebenrolle entgegen bb8 einer der wichtigen rollen hatte das alles hat mich sehr traurig gemacht und ist ein weiterer grund warum ich von star wars 7 enteuscht bin aber das ist wieder ein anderes thema.

also was haltet ihr von bb8?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Questinflow, 37

Also ich finde gerade die Emotionen von BB8 sind zu überzogen.
Schließlich sprechen wir von einem Droiden und keinem Lebewesen. Er
lässt einfach zu oft den "Kopf" hängen wenn er Traurig ist oder so.

In dieser Hinsicht fande ich R2D2 einfach authentischer.

Dennoch glaube ich das R2D2 und BB8 in den kommenden Filmen in friedlicher coexistenz "leben" werden.

Antwort
von claushilbig, 26

Ich finde BB-8 ganz "niedlich" ;-)

Am Anfang enthält der Film ja ziemlich viele Anspielungen auf Episode 4, und in dem Sinne "vertritt" BB-8 natürlich R2D2, da hast Du Recht.

Allerdings erwacht R2D2 ja am Ende des Films, daher nehme ich stark an, dass er in den weiteren Episoden wieder selber präsenter sein wird und er mit BB-8 einen "Side-Kick" bekommt (man sieht ja schon, dass BB-8 den "legendären" R2D2 quasi "anhimmelt") - ich bin eigentlich überrascht, dass R2D2 nicht schon mit Rey zu Luke fliegt ...

Antwort
von gooo606, 87

ich mag bb-8. du kannst aber auch nicht aufgrund der "pieps-sprache" oder der hologramme sagen, dass es eine nachmache von r2d2 ist.

außerdem hat jeder der alten charaktere eine nebenrolle bekommen um die neuen charakter in das universum ein zu führen.

Kommentar von unionwizzard ,

das mit der pips sprache und so war nur ein beispiel aber überleg doch mal er ist auf einem wüstenplanet und hat infos die weiter geben werden müssen und wird von bewohnern gefunden erinnert dich das an etwas??

Kommentar von gooo606 ,

wollten nicht immer alle eine trilogie die den alten filmen ähnlich ist?

Kommentar von claushilbig ,

Der Film besteht am Anfang nahezu ausschließlich aus Anspielungen auf Episode 4.

Das ist aber volle Absicht, und mir hat's Spaß gemacht ;-) ...

Antwort
von Takeo3, 59

bb-8 ist soooooo geil. Die Emotionen sind viel klarer zu erkennen und er hat Emotionen, die hat R2 zwar auch aber man kann sie schlechter erkennen.

Ich finde bb-8 gut und er ersetz R2 ja nicht, den gibt es ja auch noch

Antwort
von DatEekje, 31

Ich persönlich LIEBE R2-D2, BB8 ist ganz nett, aber ich denke wahrscheinlich nur so, weil ich mit R2 aufgewachsen bin.

Antwort
von Gothictraum, 9

er soll ja auch nicht R2D2 ersetzten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten