Frage von JW61218, 94

Star wars 7 läuft gegenwärtig ( Wikipedia blau markiert )?

Wieso ist auf Wikipedia in der Liste der erfolgreichsten filme aller Zeiten star wars blau markiert? bedeutet das das der Film immer noch in den Kinos läuft? Und wenn ja wie kann das gehen? Ein Film läuft doch knapp ein Monat und fertig. Wenn er richtig gut ist kommt er nochmal für eine 1 Woche oder so in den Kinos. Soweit ich weiß ist das nur bei Avatar und Jurassic World passiert?

Antwort
von PatrickLassan, 53

Ein Film läuft solange in den Kinos, wie ihn genügend Leute sehen wollen. Es gab schon Filme, die ein halbes Jahr oder länger im Kino liefen.

Kommentar von JW61218 ,

Schuldige die Menschheit ist behi...t wie kann man so gerne in so ein Film reingehen/ gucken wollen?? naja jeder seine Sache.

Kommentar von PatrickLassan ,

Stimmt, das sollte man jedem selbst überlassen.

Kommentar von AnnaSkywalker ,

Erstens schreibt man "Schuldige" mit "T", also: "Tschuldige" (eigentlich ja Entschuldigung)

Zweitens ist Star Wars nun mal ein sehr erfolgreicher Film, der außerdem auch sehr beliebt ist. Er gehörte zu den ersten Filmen in den 70ern der so gut geworden ist. Dementsprechend haben ihn viele in ihrer Kindheit gesehen und haben es ihren Kindern gezeigt und so weiter.

Jeder kennt Star Wars und somit ist es ein Kultfilm den viele mögen und sehen wollen. (wie James Bond, Winnetou und Der Herr der Ringe)

Allerdings muss man nicht gleich die gesamte Menschheit behindert nennen, nur weil man selbst der Meinung ist, dass dieser Film schrott ist.

Wenn das deine Meinung ist, dann ist das ok und du kannst deine Meinung auch offen sagen, aber ohne Beleidigungen...

Und Ja: Es ist jeden seine Sache und seine Entscheidung.

Kommentar von ceevee ,

In Zeiten von kinox und co, in denen jeder Film in schlechter Qualität auch auf ungeeigneter Hardware (wie z.B. Handys) jederzeit verfügbar ist, wissen viele Leute es nicht mehr zu schätzen, dass man manchmal auch einen Film sobald und sooft wie möglich in einer so guten Qualität wie möglich schauen möchte und die Verantwortlichen finanziell unterstützen wollen. Einfach, weil der Film so toll ist und damit diese noch mehr tolle Filme machen. Man könnte so eine Ansicht auch als "behindert" bezeichnen, die Gedanken sind schließlich frei....

Aber das ist ein anderes Thema....

Kommentar von JW61218 ,

verzeih. Ich hätte "ein Teil" schreiben sollen zumindest.

Kommentar von uncutparadise ,

Word, C3 ! :-)

Antwort
von ceevee, 39

Ganz oben auf der Wikipedia-Seite steht

Filme, die gegenwärtig landesweit in Kinos gezeigt werden, sind blau unterlegt. Dies schließt vereinzelte Vorführungen in Programmkinos aus und bedeutet nicht zwangsläufig, dass der Film gegenwärtig im deutschsprachigen Raum gezeigt wird.

Lesen müsste man können. ;)

Davon mal abgesehen läuft "Star Wars 7" jetzt schon fast 2 Monate in den Kinos, und beispielsweise Titanic oder Fack Ju Göhte waren auch ewig in den Kinos. Es wäre wirtschaftlich eher unklug vom Kinobetreiber, einen Film einfach so aus dem Programm zu schmeißen, weil "die 4 Wochen" vorbei sind, obwohl er mit dem Film noch Geld verdienen könnte.

Kommentar von JW61218 ,

Was soll denn die Anmerkung mit "lesen müsste man können. ;)" ? Man kann lesen, man hat es anscheinend übersehen.

Kommentar von ceevee ,

Sei nicht so empfindlich, nun ist ja alles geklärt. ;) Filme laufen nicht 4 Wochen im Kino, sondern solange wie sie Geld einbringen. Irgendwer (ich glaub sogar hier auf GF), der sich damit auskennt, hat irgendwo mal geschrieben, dass manche Filme sich 2 oder 3 Wochen Laufzeit im Kino vertraglich zusichern lassen, aber das ist dann eher das Minimum an Laufzeit.

Kommentar von uncutparadise ,

Es steht doch deutlich da, was blau unterlegt bedeutet. DAS bedeutet, lesen müsste man können. Ein Film läuft solange wie er Geld bringt. Titanic lief damals fast ein halbes Jahr, von Dirty dancing ganz zu schweigen ;-)

Kommentar von uncutparadise ,

Der sich damit auskennt ;-) bei manchen blockbustern gibt es tatsächlich vertragliche Klauseln, dass die mindestens 3 Wochen kaufen müssen ;-)

Antwort
von AnnaSkywalker, 53

Bei Wikipedia werden Themen blau markiert, damit man weiß, dass es dazu eine extra Seite gibt. Und rot markiert, wenn diese noch erstellt werden muss.

Klick doch einfach auf das blaue, dann kommen die Filminfos (Cast, Handlung,...)

Außerdem: Ja Star Wars läuft noch im Kino und gute Filme laufen mehrere Monate.

Honig im Kopf lief zum Beispiel 6 Monate lang im Kino.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community