Frage von Alexhoh, 107

Star Wars 7 - Soll ich mir nochmal Tickets für eine Vorstellung auf englisch kaufen, oder meint ihr die Synchro ist im Film nicht so schlimm?

Hi,

Ich habe mir Tickets für Star Wars 7 auf deutsch gekauft, weil ich die alten Filme immer auf deutsch gesehen habe. Jedoch finde ich, dass sich die Synchro vor allem von den neuen Figuren in den Trailern absolut schrecklich anhört und ich habe Angst, dass diese meine "First Viewing Experience" kaputt machen könnte.

Was meint ihr? Soll ich mir nochmal Tickets für ne Vorstellung auf englisch kaufen, oder meint ihr die Synchro ist im Film nicht so schlimm? Und guckt ihr den Film auf englisch oder deutsch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Facerhugger, 56

Hey! Habe das gleiche Problem. Ich gehe am 16.12 in eine Mitternachtsvorstellung. Da der Film im IMAX nur auf Deutsch gezeigt wird, habe ich eben auch Karten für die deutsche Version, aber ich werde mir den Film ganz sicher noch ein zweites mal auf Englisch anschauen. Ich denke, dass die Synchro sicher besser sein wird, als sie es in den Trailern ist (da Trailer oftmals extra synchronisiert werden), aber trotzdem geht nichts über OV. 

Deshalb meine Lösung: zwei mal anschauen :)

Antwort
von Honeymaedchen, 72

Hey 

Also ich kann ganz gut Englisch, aber trotzdem werde ich den Film auf Deutsch gucken, weil man sich dann besser auf den Film konzentieren kann und nicht erst überlegen muss was ein Verb nochmal bedeutet hat und so. Außerdem finde ich ist ein Film den man vollständig versteht besser, auch wenn die Synchro anders ist. Und außerdem wird man sich im Laufe des Filmes an die Synchro gewöhnen :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community