Frage von HeroLP, 24

Star wars 501st?

Hallo, in den Episoden 4-6 hatte Vader eine eigene Klon Arme. Das waren ja die 501st aber was ist mit den anderen passiert wie die 327 oder 41 und co. Wenn ich wo falsch war könnt ihr es bitte verbessern

Antwort
von Lokicorax, 4

Hoi.

Die Republik/das Imperium hatte Millionen von Soldaten - Klone und "Normale". Es gab also hunderte von Armeen, je nach Lesart.

"Aufbau der Imperialen Armee[Bearbeiten]

Der taktische Regimentaufbau der Imperialen Armee ist seit den Klonkriegen zum größten Teil beibehalten worden.

Sektor-Armee[Bearbeiten]

Eine Sektor Armee bestand aus maximal 8 System-Armeen und wurden von Moffs angeführt. Die Truppenzahlen belaufen sich auf 774.576 Infanterietruppen, 405.733 Personaleinheiten und 80.562 Fahrzeuge (66.640 Repulsorfahrzeuge + 13.922 Schwere Panzer).

System-Armee[Bearbeiten]

Bei System-Armeen handelt es sich um etwa 2-8 Standardarmeen geführt von einem hochrangigen General. Primäraufgabe der System-Armee war orbitale Unterstützung und das Entladen der Bodentruppen an der Front.

Armee[Bearbeiten]

Eine aus 193.644 Infanterietruppen, 100.042 Personaleinheiten, 20.158 Fahrzeuge (16.660 Repulsorfahrzeuge + 3.498 schwere Panzer) bestehende Armee wurde von einem imperialen General angeführt und war für den direkten Fronteinsatz zuständig. Für das taktische Vorgehen gab es speziell ausgebildete imperiale Taktiker, die vor und während des Fronteinsatz die Angriffe koordinierten und dem jeweiligen General Unterstützung boten."

In den Filmen werden nur wenige extra genannt, so eben auch Vaders "eigene" Truppe, die 501. Da auf einen Sternenzerstörer nur ca. 9700 Soldaten passen, ist die 501 keine echte Armee, sondern eher eine kleine Elitetruppe.  

Früher, vor Disneys Übernahme, wollte Lucas nicht, dass über die "bösen" zu viel geschrieben wird. Wenn du dir die Bücher anschaust, gehst es oft nur um die Rebellen als Helden(Lukes neue Jediakademie, X-Wing-Staffel etc). Erst jetzt kommen auch "dunklere" Bücher(Tarkin) heraus - vielleicht werden dann auch mal Geschichten über andere Charaktere oder Truppen geschrieben. 

Ciao Loki

Antwort
von KolunjaxD, 17

Die meisten haben parallel existiert. Allerdings sind beispielsweise wurde die Green Company vollständig ausgelöscht (SW The Clone Wars).

Die 501. erste waren weniger modifizierte Klone, die also eher an Jango Fett dran kamen. Sie galten als die besten, später auch bekannt als Vaders Faust. Allerdings ist sie immer schlechter geworden, als die eigentlichen Klone verstorben sind (Reproduktion ist nicht möglich da deren DNS zerstört wurde) da und billige Nach-Kopien haben's nicht so gebracht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten