Frage von TanayPanamera, 102

Star Wars 1-6 Erzählung?

Hallo, Liebe GF-Community. Ich wollte etwas über die Star Wars Saga wissen. Kann mir jemand eine Zusammenfassung von den Teilen 1-6 Erzählen? Weil die findet man nirgendwo. Wäre sehr nett.

Antwort
von Meandor, 62

Teil 1:

Kanzler sendet Jedi in geheimer Mission um Krieg zu verhindern. Mission geht schief, aber Jedi finden ein Kind das von der Macht erschaffen wurde.

Teil 2:

Krieg weitet sich aus. Republik ist unterlegen. Jedi entdecken, dass ein Unbekannter eine Armee für die Republik "bestellt" hat. Das Kind wird älter, hat aber Probleme mit der Disziplin der Jedi.

Teil 3:

Kanzler entpuppt sich als Sithlord, der den Krieg und alles geplant hat. Über eine List stellt er die Jedi als Usurpatoren und lässt sie auslöschen. Das "Kind" von Teil 1 wird vom Kanzler stark beeinflusst und unterwirft sich ihm; wird aber in einem Kampf stark verwundet und benötigt fortan ein Rüstung. Die Geliebte des "Kindes" stirb bei der Geburt von zwei Kindern. Die Kinder werden getrennt und versteckt.

Teil 4:

Das Imperium hat alle Feinde besiegt, es gibt jedoch ein paar Rebellen. Einem der Kinder des Kindes wird seine Abstammung angedeutet und es wir die Ausbildung zum Jedi begonnen. Dank seiner Kräfte zerstört er eine Superwaffe des Imperiums.

Teil 5:

Dem Imperator (früher Kanzler) wird bewusst, dass eine neuer Jedi da ist. Es und sein Schützling jagen dieses Kind. Als Kind und Kindeskind aufeinander treffen wird das wahre Verwandschaftsverhältnis enthüllt.

Teil 6:

Um eine weitere Superwaffe zu zerstören stellt sich das Kindeskind seinem Vater und dem Imperator. Während des Endkampfes entdeckt der Vater die Gefühle für seinen Sohn und tötet den Imperator bevor er stirbt. Es wird auch enthüllt, dass eine Anführerin der Rebellen die Schwester des Kinderkindes ist.

Kommentar von TanayPanamera ,

Danke :)

Antwort
von OfficialMoflem, 48

Eine Komplettzusammenfassung gibt es nach meinen Recherchen nicht. 

Man muss sich dann wohl oder übel die einzelnen Zusammenfassungen durchlesen. Ich konnte nur eine Zusammenfassung von Star Wars an sich finden. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Star_Wars

Warum denn nicht die Filme schauen? Lohnt sich.

MFG.

Kommentar von TanayPanamera ,

Erstmal danke für deine Antwort ;) Wo soll ich mir sie ansehen ? Kinox.to? Nein.

Kommentar von HannesRe ,

kauf die dir. Das ist eine Anschaffung fürs Leben

Kommentar von OfficialMoflem ,

Die "Complete Saga" Edition kostet um die 100€ und eignet sich perfekt als Geschenk. Ich habe sie mir auch gekauft und es lohnt sich. Und Kinox... naja ich schaue auch gelegentlich Filme dort, aber Star Wars als Bluray bockt sich 100 mal mehr. 

Antwort
von Gothictraum, 22

oder Frag mal Google

Antwort
von Tim2k12, 34

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten