Frage von Lola32, 84

Star Wars- Expanded Universe?

Hallo zusammen, Ich wollte mal ein bisschen mehr über die Star Wars Geschichte erfahren und habe mir deshalb gedacht ich lese einfach mal ein paar Bücher dazu. Habe jetzt leider festgestellt, dass es doch sehr viele Bücher gibt und da wollte ich fragen ob ihr mir so die empfehlenswertesten mal aufzählen können ( Interessant hat sich für mich z.B die Geschichte von Darth Plagueis angehört ).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sepki, 19

Beim Expanded Universe ist die Sache, dass es einen ganzen Batzen Geschichten gibt, die lange vor den Filmen spielen, ein bisschen vor den Filmen spielen, zwischen den Filmen spielen und nach den Filmen spielen.

Hast du da einen bestimmten Wunsch?

Mit Bane und Thrawn kann man wirklich nichts falsch machen. Darth Plagueis ist auch gut, liest sich manchmal nur etwas träge.

Kommentar von Lola32 ,

Auch danke für deine Antwort. Von der Zeit her ist mir das eigentlich recht egal, nur wie ich schon wben bei den anderen beiden geschrieben hatte interessieren mich hauptsächlich die Geschichte von erwähnenswerten Sith und Jedis.

Kommentar von Lola32 ,

Wahrscheinlich spielen diese Geschichten dann auch hauptsächlich vor den Filmen

Kommentar von sepki ,

Da gehören die Darth Bane Trilogie und Darth Plagueis schon dazu.

Erwähnenswert finde ich ebenfalls:

Revan

Darth Malgus (Buch Betrogen)

Kommentar von Lola32 ,

Und gibtes auch noch etwas über Darth Vitiate?

Kommentar von sepki ,

Vor den Filmen, besser gesagt zu Zeiten der alten Republik.

Ist eine Zeit, wo es noch ein wirkliches Sith Imperium gab. Mit sehr vielen Darths. Ebenfalls im Krieg mit der Republik und den Jedi.

Deswegen gibt's dort auch einige nette Geschichten.

Kommentar von sepki ,

Zu Vitiate nicht wirklich etwas.

Wird meistens eher allgemein hier und da als Imperator bezeichnet und paar Infos eingestreut.

Kann sein, dass es in Comics mehr zu ihm gibt.

Kommentar von Lola32 ,

Ok dann vielen Dank dann werde ich erstmal mit den wichtigen Personen anfangen und dann mal gucken ob es mir gefällt.

Antwort
von MorsElthrai, 25

Dei besten Bücher aus der Original Reihe sind die Republik Commando Bücher.

Feindkontakt, Triple Zero, True Colors, Order 66 und die 501.

Ansonsten kann man auch die Thrawn Trilogie sehr empfehlen und natürlich die Bane Trilogie.

Achte nur darauf das Du bei allem bleibst was heute unter die Rubrik Legends fällt, weil es sonst kein echtes Star Wars mehr ist, sondern nurnoch Disney Müll.

Kommentar von sepki ,

Zwar schade wegen Disney, aber es ist tatsächlich nicht alles Müll, imo.

Kommentar von Lola32 ,

Danke für deine Antwort.
Ich habe noch vergessen zu schreiben, dass mich hauptsächlich erwähnenswerte Sith und Jedi aus der Vergangenheit interessieren (deswwen auch Darth Plagueis), welche Bücher würdest du da empfehlen?

Kommentar von MorsElthrai ,

Dann ist die Bane Trilogie für Dich schon Pflichtlektüre, denn da geht es um die Entstehung der Regel der 2 (Schöpfer der Dunelheit, Die Regel der Zwei, Dynastie des Bösen), ebenfalls dürfen dann noch Romane wie Dunkle Flut, Der vergessene Stamm der Sith und Darth Scarbrous was für Dich sein. Die Romane zu Old Republic dürften Dir auch gefallen. Besonders der Teil 3: Revan

Die Thrawn Trilogie sollte dennoch dabei sein, denn da geht es um die Kinder von Han und Leia (also die Orginalkinder, nicht der Schwachsinn den sich Disney da zusammen geklaut hat indem sie den Sohn von Luke als den von Han und Leia ausgeben, obowohl weder Leia noch Han jemals einen Besug zu Ben Kenobi hatten. :D)

Antwort
von Steve3072000, 23

Ich habe sehr viele Bücher über Star Wars gelesen und kann dir die Geschichte von Darth Plagueis nur empfehlen!!!
Ansonsten ist aber eigentlich alles gut was unter Legends läuft

Kommentar von Lola32 ,

Danke für deine Antwort.
Ich habe noch vergessen zu schreiben, dass mich hauptsächlich erwähnenswerte Sith und Jedi aus der Vergangenheit interessieren (deswwen auch Darth Plagueis), welche Bücher würdest du da empfehlen?

Kommentar von Steve3072000 ,

Star Wars: Darth Plagueis von James Luceno
Star Wars: Book of Sith (ich weiß nicht mehr von wem das war)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten