Frage von takitaki, 79

Star Wars - Episoden?

Welche Episoden müsste ich geschaut haben, um den neuen Star Wars Film zu bestehen? Habe bis jetzt keine abgeschaut und hätte auch keine Lust alle 6 in einem Rutsch zu schauen.

Bedanke mich schon einmal für die Antworten. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Johan02, 38

Ich würde die Episoden 4, 5 und 6 schauen. Sie sind meiner Meinung nach besser und von der Story her auch wichtiger.

Kommentar von takitaki ,

Danke, werde ich dann sicherlich auch machen.

Antwort
von Ahzmandius, 22

Ich würde behaupten keine.

Disney wird wohl kaum einen Film machen, den nur die verstehen, die die "alten" Filme gesehen haben. Das wäre wirtschaftlich gesehen ein Selbstmord.

Es wird für die Fans einige Momente geben, wo sie sich an die "alten" Zeiten erinnern werden, aber nichts weltbewegendes (z.B. Harrison Ford als Hansolo und Chubaka etc.)

Kommentar von takitaki ,

Ich mag es generell keine Nachfolger zu schauen, wo ich überhaupt nichts verstehe. Da habe ich lieber diese 'Genau' Momente. :)

Antwort
von HobbyLosLP, 38

Ich gebe zu, ich bin nicht so'n Star Wars Fan, aber ganz ernsthaft, das ist alles eine lange in verschiedene Teile gegliederte Story, die jetzt eben fortgesetzt wird. Ob du das nun gerne hörst oder nicht, man sollte alle gesehen haben. Und damit kannst du dir Zeit lassen, die ersten Vorstellungen sind eh so gut wie ausverkauft, da kommt man schwierig noch rein ;-)

Kommentar von takitaki ,

Habe ein Ticket für umsonst bekommen, deswegen wollte ich fragen. Danke :)

Antwort
von SimonG30, 20

Die ursprüngliche Triologie dürfte reichen.

Oder wie sie mittlerweile heisst: die Episoden 4 -6

Antwort
von Looooser, 18

Guck am besten alle um die rollen kennenzulernen und so

Antwort
von Ranzino, 24

Eigentlich nur 4-6, damit du weißt, dass Han Solo Luke Skywalkers Schwager ist und dass Sturmtruppen fiese Knilche sind. 

Kommentar von takitaki ,

Spoiler! Spoiler! .. Nein Spaß, werde ich dann sicherlich auch machen, danke. :D

Kommentar von Ahzmandius ,

Ach mist, dann habe ich die Filme immer falsch verstanden :D