Frage von Gordon313, 17

Star Trek. Wieso bestehen die Borg immer nur aus Menschen?

Mir ist aufgefallen das bei Star Trek die Borg immer aus ehemaligen Menschen bestehen. Warum ist das so? War es für die Produzenten zu teuer ein Tentakelwesen oder so als Borg darzustellen?

Antwort
von JustusXXY, 12

Ich denke mal, dass es für die Borg effizienter ist eine Lebensform zu sein, die Arme und Beine hat und z.B. Tentakeln auch nicht zu dem kollektiven Aussehen der Borg passen würde, da sie alle recht ähnlich aussehen. Vielleicht halten die Borg Tentakelwesen aber auch einfach nicht als würdig assimiliert zu werden oder sie besitzen alle benötigten Eigenschaften von denen schon.

Außerdem stimmt es nicht, dass alle Borg früher Menschen waren, die Borg assimilieren auch andere Spezien, wie z.B. bei Voyager, wo Tuvok assimiliert wird. Vielleicht kommt es dir nur so vor, dass sie alle wie Menschen ausehen, weil sie sich assimiliert alle ähnlich sehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community