Frage von 0AnonymousFowl0, 27

Star Trek (Universe) Einsteiger?

Hey Community, Ich bin großer Star Wars Fan und habe wegen den Durststrecken bis zu den weiter Filmen und weil es mich auch so interessiert, vor mich etwas ins Star Trek Universum einzuarbeiten (bitte keine Diskussionen zwischen Star Wars und Star Trek).

Nun zur Frage, kennt ihr Videos in denen ein bisschen der Einstieg vereinfacht wird, also An- und Protagonisten erklärt werden, sowie das ganze Zusammenspiel... Gerne auch Personen (YouTube) die sich Star Trek widmen, also Videos zu Diskussionen machen. Ihr könnt auch gerne, wenn euch nicht die Buchstaben ausgehen, hier ein bisschen erklären. Gut wären auch Vorschläge welche Filme und Serien ich zum Verständnis anschauen sollte und welche villeicht auch meiden. Schreibt offen rein was ihr so denkt welche Vorschläge ihr vorbringen könnt (zum oben gesagten) und was noch so wichtig oder auch unwichtig ist.

Danke im Voraus für alle Antworten LG Fowl

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Almalexian, 21

Pfeif auf Videos, guck direkt das Herz, die Serien. Und da würde ich dir als Einstieg Star Trek Enterprise empfehlen, das ist einerseits eine neue (augenfreundliche Serie), hat aber andererseits viele Star-Trek-Tugenden und spielt vor allen anderen, wodurch kaum Hintergrundwissen vorausgesetzt ist.

Antwort
von joriti1999, 9

Zum Einstieg würde ich entweder die neuste Serie (enterprise) gucken, die dreht sich um die erste Enterprise, oder die neuen Filme. Ganz einfach weil du dir, außer du interessiert dich wirklich sehr für die Storry, den Spaß durch die "schlechte", weil alte, Graphik zerstörst. (Filme ab Star Treck Wie alles begann)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten