Frage von Spock1701, 26

STAR TREK TOS: Assignment Earth (Raketen-Name)?

Hallo Liebe TOS-Trekkies!

Ich halte die nächste Woche ein Referat über diese Folge (Staffel 2, Episode 26: Assignment Earth/Ein Planet, genannt Erde) und diese Hintergrundinfo währe natürlich interessant.

Ich habe mir diese natürlich mehrmals angesehen, doch habe ich trotz Wiki nicht heraus finden können, um welche Rakete es sich handelt, die in der Folge mehrmals zu sehen ist, und anscheinend 1968 gestartet wurde. Ich denke auch zu wissen (laut Folgenonhalt), dass diese in der ''McKinley Rocket Base'' gestartet wurde (Den Namen Kann man von dem Laageplan von Felix Sevenrock ablesen, den er in seinem Büro in der Hand hält). Ich weiß natürlich nicht, ob die Rakete wirklich dort gestartet wurde.

Ich hoffe mir kann jemand helfen! :/

PS.: Schade dass aus dieser genialen Folge dann doch keine Fernsehserie wurde, wie von Gene Roddenberry geplant ;-( Denkt ihr nicht auch?

Ich freue mich auf baldige Antworten!

Antwort
von Anonym180101, 13

Eine Saturn V Trägerrakete mit einem Strategischen Nuklearsprengkopf. Aus dem Kontext in der Folge schließe ich auf ein MRV/MIRV Sprengkopf, aber im echten Leben wäre eine Titan IV ICBM wahrscheinlicher. 

Das macht dann bitte eine Portion gebratenes Targ und 500 Barren goldgepresstes Latinum für die Nachforschung.

Kommentar von Spock1701 ,

Danke für die Antwort! Mit solchen Rohstoffen kann ich nicht dienen, aber ich kann dir baldmöglichst ein sternchen verleihen! (Was mindestens gleich viel wert ist :D)

Danke vielmals für die Antwort!

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community