Frage von Timh2512, 39

Star trek hilfe owo?

Also es gibt ja viele Star trek Teile wo ist z.B der unterschied zwischen Into darknis und dr Zorn des Khan? Gibt es da unterschiede? Ist das ein Remake? Kann mir mal jmd die richtige Rheinfolge nennen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Luntenhund, 30

Der Zorn des Kahn war früher, Into Darkness ist viel neuer und auch mit anderer Besatzung



1 Star Trek: Der Film Star Trek: The Motion Picture 1979
2 Star Trek II: Der Zorn des Khan Star Trek II: The Wrath of Khan 1982
3 Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock Star Trek III: The Search for Spock 1984
4 Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart Star Trek IV: The Voyage Home 1986
5 Star Trek V: Am Rande des Universums Star Trek V: The Final Frontier 1989
6 Star Trek VI: Das unentdeckte Land Star Trek VI: The Undiscovered Country 1991
7 Star Trek: Treffen der Generationen Star Trek: Generations 1994
8 Star Trek: Der erste Kontakt Star Trek: First Contact 1996
9 Star Trek: Der Aufstand Star Trek: Insurrection 1998
10 Star Trek: Nemesis Star Trek: Nemesis 2002
11 Star Trek Star Trek 2009
12 Star Trek Into Darkness Star Trek Into Darkness 2013
13 Star Trek Beyond Star Trek Beyond 2016

Kommentar von Timh2512 ,

Also ist das eine art remake oder? Und gibt es mehrere Star trek remakes?

Kommentar von Luntenhund ,

Nein, kein Remake. Star Trek ist einfach der Serienname. Das sind keine Remakes sondern Fortsetzungen.

Kommentar von Timh2512 ,

Ok

Kommentar von Trollkeks ,

Es ist keine Fortsetzung, es ist eine alternative Zeitlinie.

Antwort
von DerKalif, 17

Die Serien (auch die neue, die nächstes Jahr rauskommen soll) sowie die alten Filme spielen alle in einer Zeitlinie, soll heißen in einem kohärenten Universum.

Die neuen Filme spielen in einer anderen Zeitlinie - welche neuerdings Kelvin-Zeitlinie genannt wird. 

Achtung Spoiler!! Im ersten neuen Film ist ja die Handlung dergestalt, dass ein Romulaner-Schiff aus der Zukunft in die Zeit vom Kirk zurückreist und somit den Ablauf der Geschichte ändert.

Insofern können die Geschichten der neuen Zeitlinie natürlich Ähnlichkeiten zu den Geschichten der alten haben - so wie es halt bei den beiden zweiten Teilen der Fall ist, die beide von Khan handeln.

Kommentar von Timh2512 ,

Das heißt bei den neuen wird einfach ein neuer "Weg" geschaffen?

Kommentar von DerKalif ,

Genauso ist's.

Antwort
von Evileul, 19

Ab nummer 11 sind die neuen, richtige Blockbuster. Der rest muss man schon fan sein.

Kommentar von Timh2512 ,

Ok danke