Frage von Lonerwithdogs, 26

Star trek bücher?

Ich möchte gerne anfangen star trek zu lesen, nur kenne mich mit den Büchern nicht aus. Im Internet steht so viel verschiedenes. Ich kenne keine filme und habe von der originalen Serie auch nur ein paar folgen gesehen. Welche Bücher sind ein muss? Mit welchen Büchern ( Bücher Reihenfolge) muss ich anfangen? :)

Antwort
von HerrDegen, 13

Mit der "originalen Serie" meinst du die Enterprise mit Kirk, oder?

Insgesamt ist das "Expanded Universe" (literarisches Material) von Star Trek sehr umfangreich, es kommt sehr drauf an, welche Bereiche dich interessieren.

Du hast allein schon fünf Realserien:

"The Old Series" (60er, Captain Kirk), "Next Generation" (80er/90er, Picard), "Deep Space Nine" (90er, Sisko, Bajoraner, Wurmloch, Dominion), "Voyager" (90er/00er, Janeway, Deltaquadrant) und "Enterprise" (00er, spielt zeitlich vor der Kirk-Ära).

Zu jeder Serie gibt es Romanreihen, die entweder während der Kontinuität der Serie spielen oder nach ihrem Ende (und damit die Handlung in Romanform fortsetzen). Es gibt außerdem Romanreihen, die sich mit ganz anderen Akteuren beschäftigen (Geheimdienst der Sternenflotte, Klingonen usw.).

Antwort
von Lo1001, 5

Ein muss sind keine, habe bloß 3 daheim die ich sehr empfehlen kann.

Star Trek - Destiny: Götter der Macht (David Mack)

Star Trek - Voyager: Ferne Ufer (Christine Golden) (mein Favorit! Super spannend und gut geschrieben!!!)

Star Trek - Enterprise: Das höchste Maß an Hingabe (Michael A. Martin & Andy Mangels)

Hoffe ich konnte dir helfen:)
LG

Kommentar von Lonerwithdogs ,

Dankeschön :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten