Frage von Corny1207, 762

Star Trek "Birth of the Federation" auf Windows 10?

Hallo, ich habe einen neuen Rechner und beim Installieren der alten Spiele habe ich auch mal wieder Star Trek "Birth of the Federation" gefunden und wollte es jetzt gerne spielen. Mein Problem ist jetzt, dass ich es nicht gestartet bekomme. Ich habe schon viele Foren durchsucht und einiges an Komatibilitätseinstellungen versucht, aber keine hat funktioniert. Auch "Als Admin ausführen" und ohne jeweils, nichts davon klappt. Ich habe es standardmäßig unter C:\botf installiert und noch keine Patches heruntergeladen. Unter anderem hatte ich bei einigen Forumbeiträgen gelesen, dass es bei einigen Patchversionen Probleme auftraten. Das Problem sieht folgendermaßen aus. Installiert, "trek.exe" gestartet, nichts passiert. nach wenigen Sekunden fragt mich Windows ob das Programm richtig ausgeführt wird. Da nichts passiert, offenbar nicht ;). Ansonsten habe ich Windows 10 - 64Bit. Kann mir jemand helfen? Auch Downloads würden vielleicht helfen oder links, indem mein Problem evtl geklärt wird. Schon einmal danke im Voraus, LG, Corny

Antwort
von Corny1207, 704

Danke schon mal für die Schnelle Antwort, Habe es jetzt mit einem No-CD-Crack versucht. Inzwischen bin ich sogar soweit, dass zumindest der Bildschirm kurz schwarz wird, als würde er starten, was mir zunächst sehr viel Hoffnung gemacht hat, aber anschließend kehrt das Programm wieder zum Desktop zurück... Früher war das einfacher ;)

Antwort
von HSB66691, 679

Aber installieren funktioniert? Dann such n Crack, der das Spiel ohne CD spielen lässt. Ist bei vielen alten Spielen das Problem. Hat was mit Savedisk zu tun, was bei Win 10 nicht vorhanden sein soll und bei Win Vista, 7, 8 und 8.1 durch n Update deaktiviert wurde. Habe selbst ne Datei, die das bei mir auf Win 7 aktiviert, so dass ich Black & White 2 spielen kann.

Kommentar von Corny1207 ,

Danke schon mal für die Schnelle Antwort, Habe es jetzt mit einem No-CD-Crack versucht. Inzwischen bin ich sogar soweit, dass zumindest der Bildschirm kurz schwarz wird, als würde er starten, was mir zunächst sehr viel Hoffnung gemacht hat, aber anschließend kehrt das Programm wieder zum Desktop zurück... Früher war das einfacher ;)

Kommentar von HSB66691 ,

Kenne mich mit Win 10 überhaupt nicht aus und die Datensammelwut von Microsoft geht mir gegen den Strich. Kann aber auch an der Programmierung liegen, dass manche Dateien einfahc nicht funktionieren auf Win 10. Habe mal gegooglet, dass man so einige Dateien braucht um das Spiel zum laufen zu bringen und um das Mauslaggen zu reduzieren. Hast ja was vor, um es zum laufen zu bringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten