Frage von Kathy2k02, 204

Star Stable meint bei der Installation, ich müsse DirectX installieren, jedoch habe ich dies bereits auf meinem PC!?

Hallo liebe Community,

ich habe da mal ein mehr oder weniger kleines Problem... Ich fange mal ganz vorne an.

Ich habe einen Laptop mit Windows 10, welchen ich schon vor ca. einem Monat neu gestartet habe. Als er dann wieder nutzungsfähig war, wollte ich Star Stable wieder installieren. Alles schön und gut, aber als ich dann bei der Installation angekommen war, meinte mein Laptop ich müsse DirectX installieren, um Star Stable spielen zu können. Ich habe eingewilligt und alles, aber als mein PC DirectX dann installieren wollte, kam plötzlich eine Meldung, dass die Kryptographiedienste (ich hoffe mal man schreibt es so ^^) nicht aktiviert seien oder die CAB-Datei nicht vertrauenswürdig wäre. Ich fing an zu googlen, die Kryptographiedienste waren aktiviert und die Datei kam von der persönlichen Microsoft-Page(Habe DirectX nochmal einzeln heruntergeladen). Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich DirectX bereits auf dem Laptop habe, aber trotzdem meint Star Stable ich müsste DirectX noch installieren!? Langsam bin ich wirklich am Ende mit meinem Latein... Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen!:/

Lg Kathy

Antwort
von ByteJunkey, 175

Ist Star Stable denn mit DirectX 12 kompatibel?

Kommentar von Kathy2k02 ,

Puuh, keine Ahnung!:/ Aber habe auch gar nicht DirectX 12, sondern 11.1:)

Kommentar von Kathy2k02 ,

Ich hatte ja auch, bevor ich den Laptop zurückgesetzt habe, schon Windows 10 mit gleicher DirectX Version wie jetzt auf dem Pc...:) :/

Kommentar von ByteJunkey ,

Aber bei Win10 ist Standardmäßig DX12 dabei. Würde mich wundern, wenn nicht :D

Aber DX12 ist ja abwärtskompatibel ;)

Btw. Läuft das Spiel überhaupt auf DX?

Kommentar von LifeisSad ,

Ja, das Spiel läuft auf DirectX. Meine kleine Schwester hat auch Windows10 & DirectX12 drauf. Wir haben noch einen PC mit Windows10 & DirectX9 drauf. Komischerweise läuft es nur unter DirectX9. Mit dem 12er funktioniert es nicht.

Kommentar von Kathy2k02 ,

Wie abwärtskompatibel? Was genau meinst du denn damit ?:) 

Ich hab letztens auch versucht DirectX zu deinstallieren und dann eine ältere Version zu installieren, jedoch hat das deinstallieren nicht geklappt... Habe das im Internet nämlich letztens noch gelesen, dass einige Spiele nur auf älteren Versionen laufen :/

Kommentar von ByteJunkey ,

Abwärts-kompatibel heißt, dass du zb. DX 11 installiert hast und d.h. du kannst Spiele spielen, die DX 9 unterstürtzen, aber du kannst keine Spiele spielen, die als Voraussetzung DX 12 verlangen. Verstanden? :D
Das Problem ist dabei, dass man mit der Version nicht zu sehr "herunter gehen" kann, weil Microsoft so viel geile Sachen verbessert haben. Sei es die Performance oder das direkte Ansprechen der Hardware als Programmierer. Probiere mal nur das DX9-Setup auszuführen. Aber machen vorher ein Systemwiederherstellungszeitpunkt ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten