Frage von Dr0x3y, 71

Star Stable funktioniert nicht mehr OpenGL3.0?

Hallo, seit kurzem funktioniert bei einer Freundin Star Stable nicht mehr. Ich bin mir nicht genau sicher, ob es an dem Windows Update oder an dem Star Stable Update liegen könnte, da diese beiden Updates ziemlich Zeitgleich kamen.

Jedenfalls seit diesen beiden Updates, startet das Spiel nicht richtig. Es kommt immer die Fehlermeldung nach dem Start klicken:

Star Stable Online benötigt eine Grafikkarte, die OpenGL 3.0 oder höher unterstützt. Unter Umständen kannst du das Spiel mit einer älteren Grafikkarte spielen, aber es könnte dabei visuelle oder andere funktionelle Probleme auftreten.

Nach dieser Meldung startet das Spiel zwar, stürzt aber direkt wieder ab ohne Bild zu zeigen.

Habe das Spiel schon neuinstalliert, Treiber neu installiert und die Registry mit Hilfe von CCleaner gereinigt. Treiber und Co sind alle auf dem neusten Stand. Es kann nicht daran liegen, das die Grafikkarte es nicht Pakt, da auf dem selben PC bis vor kurzem noch gespielt werden konnte.

Antwort
von LenaLoudhouse, 52

Kann es sein das die Grafikkarte deiner Freundin beschädigt ist? Weil dann kommen öfters so Meldungen ich würde deiner Freundin raten sich vllt mal deine Grafikkarte zu leihen und das ihr die mal austauscht wenn es dann bei ihr läuft müsste sie sich eine andere Grafikkarte besorgen :( hoffe konnte euch ein wenig helfen ;D viel Glück 🍀👍🏻 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community