Frage von MarcelBerling, 27

Star Craft 2 zu zweit gegen 2 KI Lizenzerweiterung?

Hallo Community, Ich habe mir vor Kurzem die kostenlose Starter Edition von Star Craft 2 heruntergeladenen. Als ich es nach dem Tutorial mit einem Freund spielen wollte, konnten wir nur Coop Missionen spielen. Wir wollten eigentlich gegen ganz normale Bots spielen, wie man es z.B. aus den Warcraft Teilen kennt. Doch hier trafen wir auf eine Lizenzerweiterung. Meine Frage jetzt, welche Lizenzerweiterung benötige ich um mit zwei oder drei Freunden gegen 2 bzw. 3 Bots zu spielen zu spielen? Oder muss ich mir nur eine Kampagne kaufen?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XDCheater, 9

An deiner Stelle würde ich mir die Starter Edition von Starcraft II einfach kaufen. Im Moment ist das Spiel im Angebot und du bekommst es für schlappe 9,99€ statt 20€. Lizenzerweiterungen in diesem Sinne gibt es im Shop nicht. Die einzigen Extra Inhalte sind Novas Geheimissionen und Kommandant Arbathur.

Über alle Informationen zu Starcraft und anderen Blizzard Spielen kannst du dich aber problemlos selbst auf der Internetseite eu.battle.net/de/ informieren.

Falls du den Battle.net Client noch nicht installiert haben solltest hier nochmal ein Download Link: https://eu.battle.net/account/download/

Ich hoffe diese Antwort war Hilfreich und hat euch/dir weitergeholfen. Ich freue mich über jede Bewertung.

LG XDCheater

Kommentar von MarcelBerling ,

Vielen Dank für die Antwort. ich werde mit diese einfach kaufen. Hast du eine bevorzugte Zahlungsart? Beim Battle.net Client kann man ja nicht mit allen Möglichkeiten wie z.B. Paysafe Card's zahlen.

Kommentar von XDCheater ,

Du bekommst bei Media Markt, Saturn und ich glaube auch bei Edeka aufladekarten für Battle.net die Karten sind allerdings nur für 20€ erhältlich sonst kannst du mit Mastercard PayPal etc. bezahlen. 

Antwort
von Arabinder, 18

Seit wann braucht man sowas für vs ki? Wenn du eine Lobby aufmachst gegen Bots solltest du ihn doch eigentlich einladen können?!

"Spieler der Starter Edition haben Zugriff auf die ersten fünf Missionen
der Terranerkampagne, eine Reihe von Mehrspielerkarten und ermöglicht
es, gegen die KI zu spielen." steht auf der Seite von denen. Müsste mit der Starter Edition also gehen.

Kommentar von MarcelBerling ,

Ja alleine kann man gegen die KI spielen. Die Option zu zweit gegen Bots ist gesperrt. Dort steht dass ich meine Lizenz erweitern muss. Danke für die Antwort btw :)

Kommentar von Arabinder ,

Ok, komisch. Dann muss sich wohl einer von euch Wings of Liberty kaufen (10€) und dann sollte er die anderen einladen können.

Kommentar von MarcelBerling ,

Danke für den Tipp. :D

Kommentar von MettEagle21 ,

Die Funktion zu zweit gegen Bots ist zwar gespert jedoch koennt ihr über eigene Spiele ein spiel erstellen auch ohne die Vollversion imo