Frage von Julius123456789, 88

Star Citizen AMD FX-8150 Prozessor?

Ich weiß das Spiel befindet sich derzeit in einer Early Alpha, aber trotzdem habe ich mal die Systemvoraussetzungen gesucht und bin hier drauf gestoßen.

https://star-citizen.wiki/Systemanforderungen#Hochleistungs-Systemanforderungen

Auf Hochleistung ist ein AMD FX-8150 empfohlen. Meine Frage lautet: ist der AMD FX-8150 besser als der i7 4790k ? Der AMD FX-8150 hat 8 Kerne ist das womöglich einer der Gründe warum er besser geeignet ist für das Spiel? Ist er aber auch für andere Spiele wie bspw. Rome 2, Arma 3, Rainbow Six Siege und Star Wars Battlefront 3 gut geeignet ?

Antwort
von HenrikHD, 68

Der FX wird von einem Mittelmäsigem i5 plattgemacht.

SC kann soweit ich weis nur 4 threads nutzen, und lastet diese voll aus. Deshalb ist ein i7 aufgrund der wesentlich höheren singlecore leistung wesentlich besser

Kommentar von xXSuchtiXx ,

Ein i3 ist auch schon viel besser als ein fx ^^

Kommentar von NMirR ,

i3 ist nicht wirklich besser

Kommentar von groygroy ,

Star Citizen ist eines der wenigen spiele welches alle 8 Kerne gut ansteuern kann, und ein fx 8xxx ist um Längen schneller als ein i3

Kommentar von MrMindcontrol ,

Hallo, das stimmt nicht, 4 Kerne bzw. threads sind das absolute Minimum damit die cry-engine überhaupt startet. Sie kann über bis zu 8 threads skalieren, also 4 Kern mit SMT oder auch einen 8-Kerner ohne SMT auslasten. Im Gegenteil: Es gar in den letzten Monaten in Crusaider oft Abstürze bei Leuten dessen CPU nur 4 threads können, die Leute mit 8 nicht hatten.

Antwort
von xXSuchtiXx, 63

Nein der fx wird das spiel mit low fps auf niedrig schaffen,da die single core performance sehr schlecht ist,und spiele allerhöchstens 4kerne unterstützen.
Ein i3 der skylake gen.wäre sogar besser.
Der i7 schafft alle spiele gut.

Antwort
von tactless, 58

Meine Frage lautet: ist der AMD FX-8150 besser als der i7 4790k 

Ich hoffe das beantwortet deine Frage.

http://www.anandtech.com/bench/product/1260?vs=434

Kommentar von xXSuchtiXx ,

diese game benchmarks unten sagen nichts aus da ich mit einer viel schlechteren cpu (Amd fx 4130) und einer gtx 960 mehr fps auf ultra hab als da steht.

Kommentar von tactless ,

Da sind ~ 100 Benchmarks und du musst dir jetzt nur die Gaming Benchmarks heraus picken und sagen dass diese nichts aussagen. 

So so ... tun sie also nicht? Die sagen alle EINDEUTIG aus, dass der i7 besser als ein 8150 ist. Nur darum ging mir in meiner Antwort! 

Kommentar von xXSuchtiXx ,

Ja tu ich,da die anderen nichts zum gaming aussagen war ja schließlich eine gaming drage nicht eine wie schnell rendert sie oder wie schnell bearbeitet sie .... und da wird eindeutig gezeigt das die cpus sich angeblich kaum unterscheiden so um 2fps...in wirklichkeit sind es aber bis zu 30fps

Kommentar von tactless ,

Aber du weißt schon dass die Grafikkarten beim Spielen das Wichtigste sind weshalb die CPU teilweise doch etwas zu vernachlässigen ist? 

Ach bezweifle ich, dass deine GTX 960 mehr Leistung als zwei GTX 770 hat, sofern denn von dem Spiel überhaupt SLI unterstützt wird. 

Und zu guter Letzt, steht dort nicht welcher Treiber verwendet wurde, und welchen Patchstand die gebenchten Spiele haben. 

Denn ein Treiberupdate kann bei einem Spiel auch mal locker 30 FPS heraus holen. 

Folglich war dein Kommentar auch total nichts aussagend! 

Es wurde gefragt ob ein FX-8150 besser als ein i7 4790K ist. Und das ist er nun einmal nicht wie man anhand alles Benchmarks im Gesammten sehen kann! 

Kommentar von xXSuchtiXx ,

wie auch immer du jetzt auf sli kommst...dein ganze text...Ohne Worte....

Kommentar von tactless ,

Wie ich darauf komme? Wer lesen kann ist klar im Vorteil! 

1080p Max, 2x GTX 770

Zwei GTX 770 ergeben bei mir ein SLI-Gespann! Aber hey, du hättest dir deinen Kommentar ja auch einfach sparen, und mich nicht zusülzen brauchen! Zumal du in deinem Kommentar ja das Gleiche gesagt hast, was ich mit meinem Link sagen wollte. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community