Frage von Thomson132, 69

Star Citizen -> mein Laptop zu schwach?

Ich habe mir Star Citizen zugelegt und heute eine Runde gespielt. Dabei habe ich gemerkt, dass die framerate bei 1080p und grafik (low) (standarteinstellung) sehr niedrig war. Also habe ich von Full HD auf HD gewechselt. das bild läuft aber immer noch nicht flüssig ca. 10-15 B/s

Meine Frage ist nun, ob mein Laptop wirklich zu schwach ist oder das Spiel, da es sich noch in der Alpha Phase befindet noch nicht optimiert ist und ich daher mich eher noch gedulden sollte bis das Spiel fertiggestellt wurde. Laut Enwickler habe ich die Mindestanforderungen. Infos zum Laptop:

MSI GE60 2PC Apache Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4710HQ CPU @ 2.50GHz, 2501 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)

GTX 850M (2GB)

8 GB Ram

Betriebssystem: Win 10 Pro 64Bit

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ifosil, 36

Grafikchip ist zu schwach. SC ist extrem aufwendig, natürlich wird es noch ein paar Optimierungen geben, aber nicht so, dass du es problemlos spielen kannst. 

Kommentar von Thomson132 ,

mh obwohl die midestanforderungen erfüllt sind... damit sollte man meinen das man mit low einstellungen gut spielen könnte oder?

Kommentar von Ifosil ,

Mindestanforderungen sind niemals realistisch. Man könnte auch sagen "Hey, schau mal... das Startmenü". 
Für SC solltest schon mindestens eine GTX 970 haben um es im großen Umfang genießen zu können. 

Antwort
von 1707Gamer, 10

Hallo erst mal ist deine GPU ein kleinen ticken zu langsam. und Zusätzlich sind die FPS bei Star Citizen sehr stark Server abhängig, diese sind aber zur zeit stark ausgelasstet da der Netcode von Star citizen noch für die große Spielmap optimiert werden muss.

Erklärng: Der Netcode managed den daten austausch zwischen Server und Client. Zur zeit sendet der Server ALLE daten an den Client und der client auch ALLE an den Server (alle daten des spiels betreffend, keine angst;). ) Das heißt der Server sendet alle daten über das gesammte Verse an jeden spieler egal ob die daten für denSpieler wichtig sind. Das heißt wen du bei port Olisar stehst und jemand bei Grimhex ein Schiff spawnd bekommst du diese informationen. Diese Großen daten mengen überlassten die Server. Wo durch die niedrigen FPS entstehen. Die erste verbesserung des Netcodes soll mit Alpha 3.0 kommen.

ich hoffe ich konnte dir helfen.

MIt freundlichen Grüßen

1707Gamer