Frage von xchrisixd, 289

Ist die Staplerscheinprüfung schwer?

Hey, hab morgen einen Termin wegen den Staplerschein und wollte fragen ob ich mich dafür vorbereiten soll? Ach ja, die Theorie und Praxis findet gleich morgen statt. Also es wird alles an einem Tag gemacht.. deshalb bin ich mir unsicher ob ich es schaffen könnte..

Antwort
von Fliederblume, 289

Bist du schon mal zur Übung gefahren? Dann ist das kein Problem. Ich hab auch beides zusammen gemacht. Fahr langsam, da es ja nicht auf Schnelligkeit ankommt. Sie schauen, ob du rangieren kannst und vorher abspersst. Theorie habt ihr doch vorher schon geübt. Bei mir kam genau das gleiche in der Prüfung vor.

Kommentar von xchrisixd ,

wie vorher schon geübt? also meinst du morgen?

Kommentar von Fliederblume ,

Du machst den Schein doch sicher in deinem Betrieb, oder? So war es bei mir und wir konnten vorher üben.

Antwort
von hanslernt, 275

Das schaffst du schon ;D Staplerfahren ist heutzutage sehr sehr einfach, da gibts nur 3 Pedale und meistens 2-4 Hebel bei den ganz einfachen, Das eien Pedal sit vorwärts das andere Bremse und eins dann noch rückwärts wobei Bremse meist auch gleich die Handbremse ist je nach model. Auf den Pedalen sind meisten sogar Symbole^^

Antwort
von Fler1990, 271

Die ist einfach. Du brauchst dich nicht vorbereiten.

Kommentar von xchrisixd ,
Kommentar von Fliederblume ,

Hast du einen Autoführerschein? 

Kommentar von xchrisixd ,

ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten