Frage von steckdose111, 56

Staphylococcus aureus oder doch MRSA?

Es wurde am Mittwoch ein Abstrich im Rachen gemacht und festgestellt, dass da sehr große Mengen s.a sind. Ob es nun nur s.a. ist oder vielleicht doch MRSA erfahre ich morgen. Meine Frage ist: wie ist die Wahrscheinlichkeit, dass es MRSA ist oder doch nur s.a.?

Bin seit ca 4 Wochen krank mit Symptomen: produktiver Husten (Auswurf weiß-gelblich), sonst normale Erkältungszeichen, kein Fieber, leichtes Krankheitsgefühl.

Arbeite seit Anfang Januar im Krankenhaus (Pflegepraktikum), war also schon davor krank. Hatte einen MRSA Pat. letzten Freitag. War nicht im Zimmer habe mir nur mit Handschuhen das Essenstablett angeben lassen.

Ich bin natürlich ein bisschen angespannt wie das Ergebnis morgen sein wird. Vielleicht kennt einer von euch eine Statistik dazu. Vielen Dank!!

Antwort
von xbaaamx, 32

Generell hatte jede Krankenschwester / Krankenpfleger schon mal MRSA. Aber bei einem guten Immunsystem bekommt man das gar nicht mit und kann somit jeden anstecken.

Antwort
von Deichgoettin, 41

wie ist die Wahrscheinlichkeit, dass es MRSA ist oder doch nur s.a.?

Wer soll Dir das hier beantworten können. Du wirst die Untersuchung abwarten müssen.

Kommentar von steckdose111 ,

Niemand, frage daher nach einer Statistik, die einer vielleicht kennt. Danke trotzdem.

Kommentar von Tigerkater ,

Dafür gibt es keine Statistik !!

Antwort
von Xboythehidden, 39

s.a ist die normale Version von MRSA, also werden die nicht soo unterschiedlich sein, nur das sich MRSA halt nichtmehr behandeln lässt mit Antibiotika

Antwort
von Hideaway, 40

Da nützt dir die schönste Statistik nichts. Du musst abwarten, bis das Ergebnis da ist. 

Logisch, aber es ist nicht ohne Grund, dass es Statistiken gibt mit Wahrscheinlichkeiten.

Kommentar von Hideaway ,

Und? Selbst bei einer Wahrscheinlichkeit von 1:1000 wüsstest du nicht, ob nicht ausgerechnet du der eine Pechvogel bist.

Nein, man hätte aber mehr Plan als vorher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community