gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Standorte von Sehenswürdigkeiten aus Rocky-Filmen?

gefragt von TommyXP am 30.12.2008 um 19:46 Uhr

Hallo, ich suche zwei sehr bekannte Sehenswürdikeiten oder ehr genauer gesagt wie Standorte aus den bekannten Rocky-Filmen mit Sylvester Stallone. Leider habe ich bisher noch nicht Lösung zu beiden Sachen gefunden, aber vielleicht kann mir der ein oder andere weiterhelfen.

1. Wo befindet sich genau diese bekannte Treppe zu Rocky-Balboas Wohnung? Beispielsweise in ersten Teil wo er Adrian mit reinbittet, sie sich allerdings nicht getraut und sie Rocky dann doch überredet. Diesen Eingang sieht man auch noch mal letzten sechsten Teil. Allerdings bildet sich Rocky dann nur ein, also so ne Art Rückblende an die Erinnerungen von früher, er sieht Adrian sozusagen nur als Geist.

-> Wo befindet sich genau diese Treppe? -> Gibt es diese wirklich oder ist dies nur Kulisse? -> Ist in Wirklichkeit diese Treppe irgendwie gekennzeichnet?

1. Nun suche ich noch das Gebäude wo "Mickeys Boxing" drinn ist. Auch diese Szene sieht man im ersten und auch weiteren Teil. Im sechsten und letzten Teil fährt Rocky Balboa auch noch mal zu dem Standort hin. Soweit ich mich erinnern kann, schaut er sich das Gebäude von außen an. Leider erkennt man die Schrift "Mickeys Boxing" aufgrund des Alters nicht mehr. Und Rocky sagt dann nur "Na Mickey....".

-> Wo befindet sich dieses Gebäude? -> Befindet sich an der Gebäudeseiten wirklich das Abbild von Mickeys Boxing?

Vielen Dank schon mal!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Filme x 5.283 Rocky x 27 Sylvester Stallone x 8

aleph
beantwortet von aleph am 31. Dezember 2008 04:58
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hier findest Du einige Informationen zu den Locations vom Rocky-Film:

http://www.movie-locations.com/movies/r/rocky.html

Die Seite ist auch für andere Filme und deren Locations sehr gut!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.