Frage von Autofreak2211, 25

Standorte in der Automobilindustrie (Beschreibung(?

Da ich dieses Jahr mein Abitur abgeschlossen habe würde ich gerne wirtschaftsingeneurwesen studieren um später bei bekannten Autoherstellern tätig zu werden. Jedoch stellt sich die frage ob ich dies auch in NRW tuhen kann, da Mercedes Audi und co eher im Süden Deutschlands vertreten ist. Gibt es auch in NRW Standorte wo ich arbeiten kann oder muss ich nach Süddeutschland ziehen? Letzteres würde ich gerne vermeiden.

Antwort
von Genesis82, 3

Falls du in der Zentrale arbeiten willst, dann bleibt dir in NRW wohl nur Ford  (wobei das ja nur die Europa-Zentrale ist, der "echte" Sitz ist in den USA). Wenn dir eine Deutschlandzentrale von Importeuren reicht, dann gibt es in NRW z.B. Toyota, PSA (Peugeot/Citroen) oder Renault-Nissan. Es gibt aber auch Standorte der Hersteller in NRW, wo entweder Autos oder Teile gebaut werden, bzw. große Lagerumschlagplätze: z.B. Ford in Köln oder Opel. Nicht zu vergessen diverse Zuliefererfirmen.

Was mich ein wenig irritiert: Wenn du dich für das Thema Auto interessierst, dann solltest du das eigentlich wissen ;)

Antwort
von Dunkel, 19

Im Norden gibts doch noch VW.

Ansonsten mal abwarten. Bis zum Ende des Studiums vergehen ja noch ein paar Jahre. Vielleicht ändert sich bis dahin ja deine Meinung zum Umzug.

Antwort
von Schlauerfuchs, 11

VW ist in Wolfsburg, Niedersachsen .

Management Engineering ist in Düsseldorf , grosses Ing Büro für Auftragsarbeiten. 

Porsche  und Mercedes  in Stuttgart, Badenwürdenberg 

BMW München Leibzig, Regensburg, Bayern ,Sachsen 

Audi in Ingolstadt ,Bayern

Bugatti in Strasbourg , Elsass,/ Alsace

Zulieferer im ganzen Bundesgebiet, aber Vorsicht Brose in Coburg ist sehr nahe an Sientologie 

Ford ist in Köln , NRW 

Opel in Rüsselsheim, Hesen

Antwort
von kieljo, 3

Toyota/Lexus in Köln, Ford in Köln, Renault/Nissan in Brühl, Citroen/Peugeot in Köln, DAF Truck in Frechen, Mazda in Leverkusen, Volvo in Köln und einige mehr. Findest du aber auch alles über google.

Antwort
von SebRmR, 7

Ford in Köln
Mercedes in Düsseldorf
Toyota hat, glaube ich, seine Deutschlandzentrale auch in Köln.

Und mit Sicherheit gibt es Automobilzulieferer in NRW. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten