Frage von ldrpd, 47

Standorte ausschalten?

Wenn jemand mein handy orten will, kann er sehen wo ich mich als letztens aufgehalten habe? Also auch wenn es aus ist? Wisst ihr wie ich mein?

Antwort
von Khaleesibored, 42

Ist die Standortbestimmung ausgeschaltet, wird es zumindest nicht leicht, Dich zu orten. 

Antwort
von NMirR, 47

Ja zumindest über das Mobilfunknetz.

Antwort
von Levatc, 28

Wenn dein GPS deaktiviert ist, ist es sehr schwierog eine genauen Standort zu ermitteln. Man könnten dann natürlich noch über das Mobilfunknetz versuchen dich zu orten. Das ist aber sehr ungenau da nur der letzte Mobilmast ermittelt werden kann der mit deinem Handy kommuniziert hat. Das heißt kein genauer Standort nur ein grobes Gebiet. Sollte dein Handy aus sein wird logisch nur letzteres funktionieren.

Levatc

Antwort
von Tuggi, 41

Ja das geht, muss man halt gps chip ausbauen. Empfehle ich als Anfänger aber nicht. Und man braucht es für viele apps, wie pokemon go xD

Antwort
von Kostenloseis, 38

Einfach immer auf Flugmodus gehen bei Iphone ist das wenn du mit deinem Finger Hoch gleitest auf dem Display und das Symbol mit dem Flugzeug drückt. Geht auch wenn du auf Einstellung gehst und bei Android fast das gleiche ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten