Wie war das noch ? Der kleine Zeiger auf die Sonne ...und wie geht´s dann weiter ?

Sieh mal hier: http://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-eine-armbanduhr-als-kompass-benutzen Da bekommst du jede Menge guter Antworten.

http://www.gutefrage.net/frage/wie-benutzt-man-eine-uhr-als-kompass
Dies war lange Die Gute Frage
schurke am 15. Januar 2008 18:58 Ich habe dann mal Deine Tags um das Wort Kompass erweitert, dann hast Du unsere Links auch in de Verwandten Fragen. Bitte in Zukunft mehr Gedanken über die Tags machen, dann klappt das auch mit der Suche. LG
schurke am 15. Januar 2008 19:02 Hat mal einer ein n für mich?
Wer tauscht großes V gegen kleines?
für morgen 100 mal schreiben : "Ich habe dann mal Deine Tags ....."..g*
Das mit diesen Tags kapiere ich nicht. Viell. will ich es auch nicht wissen ? Aber es scheint so zu sein, dass wenn das betreffende Wort in den Tags vorhanden ist, dass dann der Hinweis (blaue Schrift) erscheint?
schurke am 15. Januar 2008 19:22 Si, wenn ich Dich jetzt verstanden habe. Außerdem sind die Tags auch wichtig für die Suche.
Und, wenn Du Kompass mit doppel s und nicht ß geschrieben hättest, wären sie sicher auch "aufgeleuchtet".
mein Kompaß schreibt sich mit ß ! Vielleicht hast du den preisgünstigeren von Aldi, der schreibt sich nämlich mit ss..g*
ja hab´s gesehen.
tschuldigung..ich bin ein Trottel.
Niklaus am 15. Januar 2008 19:06 na ja so würde ich das jetzt ganz sehen :-))
den kleinen zeiger zur sonne, zwischen 12.00 und dem kleinen zeiger ist süden. Achtung auf sommerzeit! wennst nicht in die sonne schauen kannst, suche einen schatten der eine linie macht peter
http://www.frageantwort.de/wie-kann-ich-eine-uhr-als-kompass-benutzen/
Hier gibts den 3-Punkte-Plan dafür! :-)
oh sorry...das ist mir entgangen.
hatte ich eigentlich schon von meiner Sehschwäche erzählt ?