Frage von Kora2, 9

Standort Symbol wird trotz Aktivierung nicht in der Leiste angezeigt?

Hallo. Ich habe ein Sony Xperia M4 Aqua mit der Android Version 5.0. Ich hab die Funktion für meinen Standort aktiviert, jedoch erscheint das Symbol nicht in der oberen Leiste.

Warum erscheint es nicht und wie kann ich das beheben?

Antwort
von BaumiBaumEnzym, 5

Das Symbol wird nur angezeigt wenn dein Handy in dem Moment aktiv dein GPS aktiviert!

Mfg Baumi

Kommentar von Kora2 ,

Und wann genau ist das?

Wurde nämlich noch nie bei mir angezeigt, obwohl ich öfter z.B. Google Maps auf meinem Standort basierend benutze.

Kommentar von BaumiBaumEnzym ,

Hast du Pokémon Go? Falls ja starte das einfach mal und dann sollte es dauerhaft angezeigt werden;)

Kommentar von Kora2 ,

Ja, habe ich. Genau deshalb frage ich! :)

Es wird mir überhaupt nicht angezeigt, aber die Karte lädt ganz no. Kann deswegen auch den AR Modus nicht benutzen.

Kommentar von BaumiBaumEnzym ,

geh mal auf Einstellungen --> Personalisierung--> Statusleistensymbole und schau ob du dort ein haken ist :) sonst kann es sein dass es vielleicht auch einfach nur nicht eingeblendet wird :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community