Frage von tictac77123, 113

Standort oder genaueres über Personen bei Omegle herausfinden?

Hallo, wenn ich bei Omegle mit jemandem chatte, könnte derjenige dann irgendwie an Daten von mir kommen?

Bin überm Handy drin gewesen und habe den Flugmodus drin, d.h. nur das WLAN sollte ja eigentlich eine Quelle sein, mit dem etwas dieser Art möglich wäre, wobei ich auch mal gehört habe, dass man nur die nächste Schnittstelle bzw. den Knotenpunkt Standort herausfinden kann.

Wollte einfach mal fragen, was ihr dazu sagt :)

Danke schonmal 👍

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TzorpHD, 90

Hey,

theoretisch wäre es so möglich:

Man könnte deine IP (Internet Protokoll) Adresse abgreifen (z.B mit Wireshark) und dann deinen ISP (Internet Service Provider) herausfinden. Diesen könnte man anrufen und die Person am Telefon dazu bringen persönliche Daten (wie z.B. deine Adresse) über dich preiszugeben.

Lg Tzorp

Kommentar von tictac77123 ,

Also nur über den Provider würde das gehen? Normalerweise haben diese ja eine absolute Schweigepflicht

Kommentar von TzorpHD ,

Also nur über den Provider würde das gehen?

Es gibt bestimmt noch andere Wege. z.B. könnte man die IP Adresse orten. Das gibt einem zwar nur den ungefähren Standort aber wenn die Stadt stimmt, könnte man im Telefonbuch nach der Person suchen.

Normalerweise haben diese ja eine absolute Schweigepflicht

Also ich habe das "ISP Doxing" noch nie ausprobiert, aber die, die da am Telefon sitzen sind auch nur Menschen. Man könnte z.B. sagen dass man von der IT Abteilung anruft und dass es scheinbar ein Problem mit der Software gibt. Dann könnte man eine IP Adresse durchgeben um zu überprüfen, ob die Software dort noch funktioniert.

Kommentar von tictac77123 ,

Oh ok, dann hoff ich mal, dass diese komische Person auf Omegle nicht bösartig war ^^

Die war irgendwie komisch aber ich hab nur normal geschrieben und die ist dann irgendwann raus.. ka war irgendwie eigenartig :/

Aber danke für die ausführlichen Erläuterungen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community