Frage von yam1811, 91

Standort nicht zuweisen Pokemon GO?

Wie kann ich das beheben?
Es funktioniert nie und nirgendswo...
Google Maps ist installiert
Habe ein IPhone 5s

Antwort
von z10r01, 58

Damit ist soweit ich die Meldung verstehe (habe sie an sich auch andauernd) kein Problem der GPS-Position auf der Karte, sondern dass die App nicht ermitteln kann wie dein iPhone ausgerichtet ist (also wie du es hällst). Wird halt nur benötigt, wenn du das Kamera-Bild als Hintergrund haben willst beim Pokémon fangen.

Wenn du ihn deaktivierst kannst du das Spiel trotzdem ohne jegliche Einschränkungen Spielen. Es wird dann einfach ein Rasen-Hintergrund oder so hinter dem Pokémon eingeblendet. Hast du zufällig die iOS 10 Beta drauf? Ich habe bisher vermutet, dass es eventuell damit zusammenhängt, dass das Spiel da Schwierigkeiten hat.

Kommentar von yam1811 ,

Ja ich habe IOS 10 Beta :)

Kommentar von yam1811 ,

Ich kenne jemanden der hat IPhone 6 und hat IOS 9 und bei dem geht es einwandfrei ^^

Kommentar von z10r01 ,

Ja wie gesagt, ich habe bei meinem 6s mit iOS 10 beta die gleichen Probleme. Ich vermute mal, dass sich da was an der Schnittstelle zur Abfrage der Beschleunigungssensoren-Daten geändert hat und das Spiel daher einfach nicht damit klar kommt. Denke mal spätestens wenn iOS10 so gegen Sep/Okt erscheint werden sie es beheben ;)

Kommentar von Aren89 ,

Einfach ar Modus aus machen spart auch Akku und es lässt sich einfacher fangen

Antwort
von Flo0377, 55

MUsst es vielleicht zulassen kann man in den Einstellungen einstellen

Kommentar von yam1811 ,

Ist es ja schon lange sonst könnte ich das Spiel ja nicht spielen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten