Frage von TheInfinity1, 36

Standmircro für ca 100€?

suche ein standmicro danke schonmal für dei antworten ^^

Antwort
von Savix, 14

Ich besitze ein t.bone SC440. Ein sehr gutes USB-Mikrofon, das im Bundle mit Stativ & Poppschutz ausgeliefert wird. Das Bundleset kostet bei thomann 89€.

Wenn dein Budget allein für das Mikrofon bei hundert Euro liegt, empfehle ich dir den Nachfolger vom SC 440, nämlich das SC 450 der Marke t. bone, welches ebenfalls bei thomann.de erhältlich ist. Bedenke aber, dass du in dem Fall noch ein paar Euro für Zubehör drauf legen musst, dass beim SC 450 nämlich nicht dabei ist.

Ich hoffe ich konnte helfen.

VG, Sv

Antwort
von thenobodyonpc, 27

Hallo.
Es wäre wichtig zu wissen was für ein Mikro? Kondensatormik, Handheld ... usw.

Zudem soll es eher USB, Klinke oder XLR haben (hast du ein Mischpult oder ein Interface?)

thenobodyonpc

Kommentar von TheInfinity1 ,

Ein miko mit guter qualität, (vielleicht auch mit arm) das man gut auch für youtube videos verwenden kann. klinke oder usb ist mir relativ egal da beides vorhanden ist ;)

ein mischpult habe ich nicht und viel bearbeiten will ich erstmal auch nicht...

Ich möchte ein preiswertes Mikro das lange hält und gute qualtität liefert

Kommentar von Savix ,

Mikrofone die im Bereich Podcast verwendet werden, werden entweder über ein USB-, bzw. XLR-Kabel betrieben. Kabel mit einem Klinkenstecker sind eher für Liveanwendungen (für Konzerten beispielsweise) geeignet. Wenn du das Mikrofon zum Podcasten (also nur zum Aufnehmen deiner Stimme) verwenden willst, reicht ein USB-Mikrofon qualitativ völlig aus, wo wir wieder bei meiner Empfehlung wären :-)

Antwort
von thenobodyonpc, 14

Dann ist http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc440_usb_podcast_bundle_02.htm sicher etwas für dich.

thenobodyonpc

Kommentar von TheInfinity1 ,

kannst du mir auch ein stand micro empfehlen?  ich will das Mkro auch zum spielen verwenden ;)

Antwort
von ridgehanger, 6

Also zu meiner Wenigkeit, ich benutze das Samson Meteor und kann es zu Podcast/YouTube Zwecken ohne Bedenken empfehlen... Vollkommen unkompliziert über USB und ohne Treiber installieren... Trotzdem ausreichende Quali und es funktioniert bis jetzt ohne Probleme...

Link:

http://www.amazon.de/gp/product/B004MF39YS/ref=as\_li\_tl?ie=UTF8&camp=1638&...

Außerdem verlinke ich dir meinen Kanal - da kannst du dir die derzeit meist fast zur Gänze unbearbeitete Stimme mal anhören.

Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UCMwXtLfMHQS4\_3W3Enzg1uw


LG Ridge (MaxKo)



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten