Frage von dosti123, 27

Standlicht Kleinwagen?

Also, mein standlicht vorne rechts geht nimmer ... Hab nen Nissan micra, also nen Kleinwagen ... So, jetzt hab ich von nem Freund gehört das bei Kleinwagen auch 1 funktionierendes standlicht ausreicht ... Stimmt das?

Vlg.

Antwort
von tuedelbuex, 17

Das stimmt nicht! Es ist völlig egal, wie groß ein Fahrzeug ist. Solche Dinge müssen funktionieren, wie vom Hersteller vorgesehen. Also beizeiten in Ordnung bringen lassen. Oft allerdings nur relevant bei Polizeikontrollen oder TÜV-Terminen: Denn wann stellt man sein Auto tatsächlich mit Standlicht ab? Ich fahre seit 30 Jahren und kann mich nicht daran erinnern.....

Antwort
von HelmutPloss, 19

Nein! Wenn 2 Standlichter dran sind, müssen auch beide funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten