Frage von Gameman231, 385

Standlicht defekt BMW E90 VFL

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Bei meinem BMW E90 VFL (BJ 2007) funktionieren seit ein paar Tagen die Standlicht vorne und hinten nicht mehr, also auf beiden Seiten. Sicherungen und Birnen habe ich schon überprüft und beides ist in Ordnung. Woran kann es noch liegen, das alle Standlichter nicht mehr funktionieren. Das merkwürdige ist, das die Standlichter auf der Heckklappe funktionieren, die auf der Karosserie jedoch nicht. (Standlicht hinten sind drei leuchtende Striche). Diese Striche gehen auch beim abblenden nicht an. Alles andere funktioniert und es wird auch keine Fehlermeldung angezeigt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon im vorraus. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fragenking, 294

Naja gehen wir mal nach dem Ausschlussverfahren vor. Sicherung wurde geprüft also fällt die raus. Birnen ebenfals. Kabel kann ich mir nicht vorstellen, da nur ein Licht betroffen wäre. Also muss es fast das FRM sein, wobei ich das mit der Heckklappe auch etwas merkwürdig finde. Solltest dich aber beeilen da sich das FRM nach 50 Klemmemwechsel abschaltet und nur noch von einem Codierer reaktiviert werden kann. BMW verkauft dir ein neues;)

Kommentar von Gameman231 ,

Ok mach ich :)

Vielen Dank für deine Antwort :)

Antwort
von Gameman231, 264

Ich hab mal recherchiert und herausgefunden das ein Defekt im FRM dazu führen kann das das Standlicht z.b. nicht mehr funktioniert. Kann es jedoch auch sein, das das Standlicht auf der Kofferraumklappe weiterhin funktioniert ? Denn das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich hoffe mal das das FRM nicht kaputt ist, da es um die 300 € kostet. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten