Standgebühren bei Vollkasko-Versicherung
Hallo Zusammen,
ich hatte vor kurzem einen Autounfall, der Unfall endete mit einem Totalschaden. Der Wagen ist bei der DEVK mit Vollkasko (300€ Selbstbeteiligung) versichert. Nun steht der Wagen aufm Schrottplatz, dem pro Tag 11€ Netto Gebühren anfallen. Die Firma, die für den Restwert geboten hat will seit 2,5 Wochen den Wagen abholen. Wer müsste die Standgebühren tragen? Trägt die Vollkasko die Standgebühren oder die Firma die den Wagen mir abkaufen wird oder ich selber? Und Übernimmt die Versicherug auch die Bergung des Fahrzeuges?
Freue mich auf Eure antworten! Viele Grüße
-
normal der der den verzug verschuldet, ausser man hat dem zugestimmt oder garnichts gemacht , dann zahlt man es selbst alles was mit dem unfall zu tun hat trägt die versicherung abzüglich der selbstbeteiligung vorrausgesetzt man hat den unfall selbst verursacht,,,
wenn der unfallgegner schuld ist trägt seine versicherung alles , was noch im rahmen ist also nicht was als schadenserhöhend gilt-- wäre z.B Ersatzauto eine stufe niedriger z.B deswegen
Der schrottplatztyp wird es sowieso nicht ohne bezahlung herausgeben, die rechnungb kann man ja weitergeben