Frage von Niklasniki19, 28

Standgas beim Moped zu niedrig, läuft nur mit eingeschaltetem Choke, ansonsten Klappert der Motor ganz komisch, was kann ich tun?

Hallo Leute,
hab seit ca. einem halben Jahr eine Megelli 125s, bei der seit kurzem das Standgas zu niedrig ist. Wenn ich es hoch dreh bleibt das Standgas nicht auf einer höhe sondern wird langsam höher, auch wenn ich nicht an der schraube dreh. Ausserdem läuft sie nur mit eingeschaltetem Choke richtig, wenn ich ihn ausschalte fängt sie zum Klappern an und ich muss sie mit Gasstößen am Leben erhalten. Seit das mit dem Standgas so ist, kommt sie auch nicht mehr richtig auf ihre Höchstgeschwindigkeit. Anfangs gingen 100 km/h noch ganz gut. Jetzt erreich ich die nicht mal mehr bergab.

Danke schonmal für eure Hilfe!!

Antwort
von dermick74, 19

Wenn die Kiste nur noch mit Choke läuft, läuft sie zu mager.
Das heisst entweder ist sie falsch eingestellt oder zieht falsch Luft.

Also erstmal gucken was denn der Luftfilter so macht, ist er in Ordnung ( sauber ) und die Anschlüsse sind Ok und dicht, Vergaser mal ausbauen, reinigen und prüfen..
Bei nem 2takter wäre es auch möglich das der Simmerring undicht ist....
Ich liebe Fragen ohne genaue Angaben.......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community