Standesamt kann Räumlichkeit trotz Bestätigung nicht stellen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich weiß nicht, wie "groß" Ihr diese standesamtliche Trauung ausführen wollt. Normalerweise ist es ein Raum, wo der Standesbeamte mit den zu Trauenden und den Trauzeugen anwesend sind.

Welche Ansprüche willst Du dort stellen, nur weil es ein anderer Raum ist..??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Enne87
30.10.2016, 21:41

Hallo, wir sind ca 20-25 Leute.. Wir haben uns den Raum ausgesucht weil er für die Personenanzahl und von der Optik perfekt ist!
Schließlich haben wir auch schon die Gebühren dafür bezahlt..

0
Kommentar von Enne87
30.10.2016, 21:42

.... und wir können in 5 Tagen nichts Neues organisieren! Die Ringe sind fertig etc. :(

0
Kommentar von Enne87
30.10.2016, 22:00

Das weiß ich ja schon warum... die haben scheinbar zwei Kalender und es hat sich ein Verein für den ganzen Tag eingetragen und somit müssen wir und das Brautpaar nach uns den Saal räumen :(
Natürlich gibt keiner zu wo jetzt genau der Fehler liegt..

0
Kommentar von Enne87
30.10.2016, 22:06

Hinzu kommt... ich habe vor fünf Wochen das erste Mal angerufen und habe das mit der Veranstaltung erwähnt und mir wurde versichert, das es nicht stimmt und alles so bleibt wie abgesprochen :(

0

finde ich eine echt frechheit! Würde vielleicht einen Leserbrief verfassen in deiner Regionalzeitung. Ansonsten einfach absagen und einen anderen Termin nehmen. Es ist EURE Hochzeit und soll ja was besonderes sein oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung