Frage von Jealize, 26

Standesamt Binz Termine für 2017 erst ab Mitte Oktober?

Wir wollen nächstes Jahr im Februar auf Rügen in Binz heiraten – Bedeutet in 4 Monaten! Jetzt haben wir beim Standesamt angerufen: die Termine werden erst mitte Oktober für nächstes Jahr vergeben? Wie soll man denn so planen? Hat jemand Erfahrungen mit dem Standesamt in Binz? Wie hoch ist der Ansturm? Und ist das wirklich so üblich mit der späten Vergabe? Wir haben echt Bammel, das es nicht klappt :(

Antwort
von Mav812003, 16

Diese Vergabepraxis scheint neu zu sein, ist aber Fakt. wann und warum diese Umstellung auf das Anmeldedatum Mitte Oktober kam wurde am Telefon leider nicht erklärt. Es scheint den Mitarbeitern dort jedenfalls auch sehr unangenehm zu sein und sie weichen Nachfragen zum Thema aus. Februar als Termin könnte gehen, da die Jahreszeit vielleicht nicht so beliebt ist. Generell schätze ich die Nachfrage nach Terminen als sehr hoch ein.

Antwort
von XC600, 11

also ich glaube kaum das Termine für Februar ruck zuck weg sind , an der See ist es kalt und stürmisch im Februar , eigentlich kein Wetter zum heiraten , da werden sich die Anfragen wohl eher in Grenzen halten , für Frühling und Sommer wird es da sicher anders aussehen ... .......... und es ist ja bald Mitte Oktober , da habt ihr immer noch genug Zeit alles zu planen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community