Frage von sander13, 12

Standerlaubnis wann und wo?

Hallo community! Brauche ich eine Standerlaubnis,wenn ich Dinge von eienm Lastenfahrrad verkaufe?wenn ja wieviel kostet es ca?und wo brauch ich die?(ort z.B in der innen Stadt) Danke im Vorraus:D

Antwort
von maccvissel, 12

Ja, wenn Du Dich mit Deinem Rad auf einer öffentlichen Fläche postierst, brauchst Du eine Genehmigung für "Sondernutzung".

Vor allem brauchst Du aber eine Reisegewerbekarte.

Kommentar von sander13 ,

und wie bekomme ich das?

Kommentar von maccvissel ,

Für die Sondernutzung ist das Ordnungsamt zuständig. Die Reisegewerbekarte gibt es bei der Gewerbeaufsicht; es kann aber auch eine andere Behörde zuständig sein. Frag einfach mal bei der Stadtverwaltung nach.

Und steck Dir Geld ein - umsonst is nix bei den Behörden....

Kommentar von sander13 ,

Vielen dank für die Antwort :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten