Sammys am 01.11.2008 um 1:27 Uhr
Hab jetzt die goldene Taste entdeckt: Standby beim Ausschalten und dann wieder Einschalten. Der PC ist in 5 Sekunden wieder an. Kann ich das so oft ich will so machen, oder gibts es Gründe den PC auch von Zeit zu Zeit standardmäßig auszuschalten mit Aus!

Standby ist Mist, nimm lieber den Ruhezustand.
Stromverbrauch? o_O
Sammys am 1. November 2008 01:29 Wo ist denn da Stromverbrauch?? da ist alles aus!!!!!!
Nein. Ist dir klar was "Standbye" ist? Wieviel Strom man weltweit spaaren könnte wenn es sowas garnicht erst geben würde? Stichwort Tv /Hifi /Video etc...
Alleskoenner am 1. November 2008 01:35 Es ist wohl der Ruhezustand gemeint, der - wie ich meine - weniger Strom verbraucht. Aber man kann noch weiter gehen und den Stecker in dem Modus abziehen. Wenn man ihn beim nächsten Mal einsteckt und den Rechner einschaltet, wacht er auf, ist in 5 Sek. startklar und tut so als wüsste er von nichts. Genial.
gargamel2003 am 1. November 2008 01:38 Alleskönner hat recht!
Sammys am 1. November 2008 01:41 Ah ja!! Aber ich meine nicht den 'Ruhezustand'. Aber Du meinst der 'Standby' mit gezogenem Stecker liefert mir nochmal den alten Stand sofort wieder!??
Alleskoenner am 1. November 2008 01:46 ich meine sehr wohl den R-zustand, im Standby Stecker ab tut dem Rechner weh und vor allem funktioniert der Zauber mit dem Aufwachen nicht!
gargamel2003 am 1. November 2008 01:52 Alleskönner hat schon wieder recht.
Ob Standby oder Ruhezustand er verbraucht Strom.
Kann man ganz einfach feststellen steck mal einen USB-Stick in einen Port da kannst du sehen daß die Kontroll-LED weiterleuchtet (im Gegensatz zum Heruntefahren).

Ich schalte in den Ruhezustand und habe eine Steckdosenleiste mit Schalter, dann bekommt der PC keinen Strom. Wenn ich den Schalter wieder anschalte, fährt er aus dem Ruhezustand wieder schnell hoch, ohne alle Programme wieder laden zu müssen,und alle Fenster die offen waren sind wieder da.
Gruß eedan

Ich habe meinen ArbeitsPC bereits seit Monaten auf Stand-By, damit ich immer genau da weitermachen kann, wo ich aufgehört habe und auch nicht 30 sec oder mehr auf den Start warten muss (Ruhezustand wiederherstellen dauert bei mir länger als Neustart!!).
Ich muss den Strom nicht zahlen :)
Wenn du Probleme hast, an deinem PC den richtigen Zustand zu aktivieren, dann lade dir diese Freeware herunter, starten, Zustand auswählen, fertig...
http://slicksolutions.eu/mst.shtml

BTW: Weitere "Aspekte" hier ... ;)
Was spart am meisten Strom? Standby,Ruhezustand oder ganz abschalten?
http://www.gutefrage.net/frage/was-spart-am-meisten-strom-standby-ruhezustand-od...
das könnte man ist aber nicht so gut da der com strahlungen ausstößt die krebs erhöhen also die wahrsheinlichkeit dass du später krebs bekommst wenn du aber willst mach es gerne
Ganz ausmachen? auf die co2 werte guck, dann auf die stromrechnung
Ruhezustand ist wie ganz ausmachen. Der Speicherinhalt wird auf Festplatte geschrieben, dann ist der PC aus. Beim hochfahren muss er aber nicht wie beim Neustart alle Programme einzeln neu laden, sondern liest einfach den Speicherinhalt zurück.
so klingt's korrekter. dh.
Und wo ist jetzt der dh ?
Ich habs noch nicht getestet, aber wie die Kinder: zuvor schreien sie wieder nach Belohnung!!
Genug?? Jetzt reichts!