1

Standartformulare???

Frage von Sunnypiper Sunnypiper

Wie kann ich Formulare standartmäßig so einrichten, dass zum Beispiel Briefkopf und ähnliches nicht automatisch überschrieben wird, sondern irgendein Programm dafür sorgt, dass alles so gedruckt wird wie es sein soll, zum Beispiel Datum automatisch am richtigen Ort steht und man das nur noch standartmäßig jedes mal umändern muss ohne aber darauf achten zu müssen ob es jetzt eben nicht den Briefkopf etc. überschreibt. bitte helft mir, ich hoffe ich habe es richtig beschrieben. Ein Beispiel, in der Fahrschule haben die ihre fertigen Formulare und müssen nur noch die spezifischen Daten eintippen.

Danke schonmal im vorraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Probieren geht über studieren.

Da muß man eben googlen!! Für jedes Office-Paket gibt es Schablonen und Standardformulare. Mit Eigeninitiative kann man auch eigene Formulare erstellen.

• 0
    Antwort von Hexenkueche Hexenkueche

Es gibt von Open Office fertige Formulare bei Chip.de , vielleicht eine Möglickeit http://www.chip.de/downloads/OpenOffice-offizielles-Vorlagenpaket_30543053.html

• 0
    Antwort von Geronimo1978 Geronimo1978

Keine einfache Antwort möglich. Es kommt immer darauf an, welches Programm verwendet wird, so z. B. kann man unter MS-Word Briefköpfe usw. selbst erstellen und auch entsprechende Kürzel einfügen, die dafüzr sorgen, daß das aktuelle Datum immer eingefügt wird.

Kommentar von Sunnypiper SunnypiperSunnypiper

Die Frage ist ja welches Programm da am einfachsten zu handhaben ist, bzw. überhaupt zu so etwas fähig ist. Also das würde auch schon helfen.

Kommentar von Geronimo1978 Geronimo1978

Rückfrage: Um welche Formulare handelt es sich denn überhaupt? Selbsterstellte oder die von 'Hexenkueche' als Download bei Chip.de vorgeschlagenen? NB: Guter Tipp! Dank an 'Hexenkueche'! ;-))

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.